Alle Artikel aus der Rubrik Gadgets

  • Nerdytec Couchmaster Cycon im Test

    Seit einiger Zeit schon ist es möglich, sich ein sogenanntes "Lapboard" anzuschaffen. Dieses ermöglicht es einem mehr oder weniger bequem den Computer von der Couch aus zu bedienen. Wie der Name es schon verrät liegt es auf dem Schoß und muss dazu noch ständig in Balance gehalten werden. Nerdytec bringt mit dem Couchmaster Cycon ein Gadget, welches dieses Problem beseitigen soll um das Zocken auf der Couch noch bequemer zu machen. Ob dies geling und wo es Einschränkungen gibt, klärt unser Test. »

  • Powerbank Lumsing Grand A1 Mini im Kurztest

    Fast jeder jeder Bürger hierzulande besitzt heutzutage ein Smartphone, Tablet oder ein ähnliches mobiles Endgerät. Entsprechend hoch im Kurs steht das Zubehör für die technischen Spielereien. Zu den Topkandidaten zählen an dieser Stelle mobile Akkupacks: Diese gibt es von zahlreichen Herstellern in den unterschiedlichsten Formen. Daher haben wir uns die Lumsing Powerbank Grand A1 Mini in einem Kurztest genauer angeschaut. »

  • AVM Fritz!WLAN Repeater N/G

    WLAN hat unsere Haushalte erobert. Was einst als relativ unsichere und teure Technik begann hat inzwischen Einzug in Handys, Navis und Küchengeräte erhalten. Doch manchmal ist die Sendeleistung der WLAN-Router und AccessPoints einfach zu gering. Der WLAN Repeater von AVM verspricht Abhilfe! »

  • Brennenstuhl Designer Stromleiste

    Betrachtet man die neuen PC-Systeme wird viel Wert auf ein ansprechendes Design gelegt. Die Peripherie ist in ähnlich schicker Optik erhältlich. Doch wie sieht es beim einfachen Zubehör aus? Brennenstuhl beschreitet neue Wege und wagt sich an kultverdächtige Designs für Stromleisten. »

  • Fujitsu Siemens Amilo Mini Ui 3520

    Die Netbook-Welle hat uns längst erreicht. Viele namhafte Hersteller sind inzwischen auf die Welle aufgesprungen. Dieser Tage will auch Fujitsu-Siemens in den Markt einsteigen und etwas vom großen Netbook-Kuchen abhaben. Ob das deutsch-japanische Joint Venture mit der Konkurrenz aus der restlichen Welt mithalten kann? »

  • Corsair Survivor 16GB GT-Edition

    Wer kennt es nicht. Vor dem Waschen hat man vergessen den USB-Stick aus der Hosentasche zu nehmen. Nun ist der Datenträger im wahrsten Sinne des Wortes gesäubert. Nicht so bei Corsairs Survivor GT. Doch ist er wirklich so robust wie vom Hersteller behauptet? »

  • Sony Ericsson W900i

    Der dritte Walkman-Wurf W900i möchte an die Erfolgsgeschichte von bisher über 3 Millionen verkauften Walkman-Handys anknüpfen. Die Chancen stehen gut, denn erstmals unterstützt ein Telefon der Walkman-Reihe UMTS. Für reichlich Unterhaltungsfutter sorgt ein fast halbes Gigabyte interner Speicher. Ob die satte Ausstattung über die Größe hinwegtrösten kann, klärt unser Test. »

  • Tastatur im Eigenbau

    Das Ergodex DX1 ist ein ausgefallenes Eingabegerät mit beliebig platzierbaren Tasten. Jeder kann das DX1 speziell auf seine ergonomischen Ansprüche einstellen. Sowohl für Spieler als auch für Grafiker und sonstige Anwender scheint es eine gute Ergänzung ihrer Eingabegeräte darzustellen. »

  • Motorola RAZR V3x im Test

    Das RAZR V3x ist der offizielle Nachfolger des Verkaufschlagers RAZR V3. Schrieb das Äußere des V3 Designgeschichte, so konnten seine Inneren Werte kaum Anklang finden. Der Newcomer V3x lässt indessen kein technisches Ausstattungsmerkmal vermissen, da verzeiht man ihm auch gerne seine etwas korpulenteren Ausmaße. Was das neue Top-Modell in der Praxis leistet, zeigt unser Test. »

  • Fujitsu-Siemens Amilo M 7440

    Das Amilo M 7440 von Fujitsu Siemens ist ein reines Büro-Notebook, das keine aufwendige Grafikleistung für Spiele mitbringt. Auf Centrino-Basis ist der Office-Rechner mit einem 1,7 GHz schnellen Pentium M und 512 MB Arbeitsspeicher ausgestattet. Wir haben das Notebook auf Herz und Nieren getestet. »

Anzeige

Preisvergleich