Videotest: Func KB-460 Tastatur im Video-Test

Mit der KB-460 präsentiert Peripherie-Spezialist Func die erste mechanische Tastatur seit dem Marken-Neustart gegen Ende 2012. Das Keyboard ist mit roten Cherry-MX-Switches samt entsprechender Beleuchtung bestückt und soll die Käuferschaft laut Hersteller mit hochwertiger Qualität, guter Performance und zahlreichen Individualsierungsmöglichkeiten locken. Dabei hält der Hersteller den Preis im Vergleich zur starken Konkurrenz niedrig. Ob die KB-460 auf ganzer Linie überzeugen kann, haben wir in unserem Video-Test festgehalten.


Func stellte die hauseigene Tastatur KB-460 erstmals auf der Computex 2013 vor. Punkten will das Keyboard mit roten Cherry-MX-Switches inklusive der passenden Hintergrund-Beleuchtung und einigen weiteren Features. Welche Besonderheiten das Keyboard bereithält und wo der potenzielle Käufer eventuell Abstriche machen muss, klären wir im folgenden Video:

Die KB-460 überzeugt in vielerlei Hinsicht und ist mit rund 90 Euro (Stand 02/2014) relativ günstig, weist jedoch einige negative Merkmale auf, die die vergabe eines Awards vereiteln. Dennoch sollten sich Nutzer, die auf der Suche nach einer weniger teuren, mechanischen Tastatur sind, die KB-460 von Func genauer anschauen.

Produktinformation
HerstellerFunc
NameKB-460
Preis129.90€

Weitere Produkte des Herstellers können über Amazon bezogen werden.

Kommentare

Schönes Video.
Fände es aber besser, wenn der Artikel auch noch in schriftlicher, wenn auch kürzerere, Version hier verfügbar war.

Zur Tastatur: gefällt mir sehr gut, würde ich mir selber holen, wenn ich die mechanische Tastaturen nicht noch zu teuer empfinde.

geschrieben am 11.02.2014 um 18:31 Uhr

Ach,zur Vorstellung eines Produktes ist das schon ziemlich gut.
Aber Jörn-Malte bitte beim sprechen nicht auf die Zähne beißen,dann kommen die Worte auch klar und deutlich an und man muß auch nicht den Lautstärkeregler im Griff behalten.
Und Christopher,bei der nächsten Präsentation bitte mit sauberen Fingernägeln.
Bei solchen Videos geht's ja nicht nur um das Produkt,sondern auch wer und wie es präsentiert wird.
Ist nicht böse gemeint aber sowas fällt halt sofort auf.
Ansonsten fand ich das Video gut gemacht und ist für eine reine Produktvorstellung schon sehr umfangreich.

geschrieben am 12.02.2014 um 12:04 Uhr

Ich hab die Tastatur seit Januar und bin extrem zufrieden damit. Wollte schon länger mal die Hände an eine mechanische Tastatur legen, nur die meisten Ausführungen lagen nicht in meiner persönlichen Preisspanne. Func bietet hier ein gutes Produkt zum Einsteigen ohne Schnickschnack. Lediglich die Verarbeitung der Handballenauflage lässt Wünsche offen.

geschrieben am 20.02.2014 um 10:01 Uhr

Fände es aber besser, wenn der Artikel auch noch in schriftlicher, wenn auch kürzerere, Version hier verfügbar war.
Genau meine Gedanken!

Ich bin absolut kein Freund von Video-Reviews (ich bin gerade soweit das ich video-reviews toleriere :lol ).
Ein geschriebener Artikel mit Inhaltsverzeichnis, bei dem ich für mich uninteressante Absätze querlesen oder überspringen kann, bei dem ich schnell mal zurückblättern kann, bei dem ich mir Fotos auch mal 5 min lang genau anschauen kann, ist mir 100 mal lieber als ein Video.
Ich weiß nicht was schneller gemacht ist, Video gedreht oder Artikel geschrieben und ob es viel Arbeit ist das Video in einen kurzen Artikel zusammenzufasen.

Ich für meinen Teil werde bei den geschriebenen Artikel bleiben und die Videos den Video-schauern überlassen.

geschrieben am 22.02.2014 um 11:38 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen