Videotest: Amazon Fire TV Stick im Hands On

Mit dem Fire TV Stick bietet nun auch Amazon einen Multimedia-Stick an, der jedes beliebige TV-Gerät mit HDMI-Anschluss in einen SmartTV verwandeln soll. In diesem Test-Video erfahrt ihr, zu welchem Einsatz der Fire TV Stick taugt!


Immer mehr Multimedia-HDMI Sticks tauchen auf dem Markt auf. Der bisweilen wohl bekannteste Vertreter dieser Gattung ist wahrscheinlich der Chromecast von Google und damit auch einer der größten Konkurrenten des Amazon Fire TV Stick.

In den USA ist letzterer bereits seit einiger Zeit erhältlich, in Deutschland startete der Vertrieb am 15. April. Passend zum Verkaufsstart liefern wir in folgendem Video die wichtigsten Informationen und Eindrücke zum kleinen Multimedia-Wunder von Amazon:

In unserem Kurztest konnte uns der Amazon Fire TV Stick durchaus überzeugen. Die Installation und Bedienung sind äußerst benutzerfreundlich gestaltet und der Stick selber erfüllte alle Aufgabengebiete ohne Probleme. Wer also Prime-Kunde ist, aber über keinen vernünftigen SmartTV verfügt, für den ist der FireTV Stick sicherlich eine komfortable Lösung, um Amazon-Prime Inhalte auch auf dem Fernseher zu schauen. Wer kein Prime-Kunde ist, sollte sich allerdings überlegen, ob die restlichen gebotenen Inhalte den Preis von 39€ rechtfertigen.

Produktinformation
HerstellerAmazon
NameFire TV Stick
Preis39.99€

Erworben werden kann der FireTV Stick selbstverständlich auf Amazon

Kommentare

So, wollte auch mal meine Meinung kund tun.

Habe den Stick seit dem ersten Tag jetzt täglich im Einsatz und bin völlig begeistert. Nutze ihn ausschließlich für Amazon Prime und dafür ist der kleine Stick für kleines Geld wirklich gut. Man sieht hinter dem Fernseher nix und die Rechenleistung ist mehr als ausreichend. Klare Kaufempfehlung!

geschrieben am 28.04.2015 um 10:02 Uhr

Zum Thread im Forum

Jörn-Malte Moos

Datum:
17.04.2015 | 16:01 Uhr
Rubrik:
Multimedia
Tags:
Amazon Amazon Fire TV Stick Fire TV Hands-On stick test

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen