Test: ASUS ROG G701VI Gaming Notebook im Test

Wie die Benchmarks zeigen, konnten prinzipiell starke Ergebnisse erzielt werden, wenn auch der Time Spy Stresstest knapp nicht bestanden wurde. Wie sich herausstellte, hatte das System große Schwierigkeiten, den maximalen Boost-Takt der Grafikkarte dauerhaft zu halten.

Für den praktischen Gaming-Test haben wir neben der Darstellung in Full-HD am nativen Display auch die Wiedergabe und QHD sowie UltraHD über einen externen 4k-Monitor getestet. Mit Ausnahme des leistungshungrigen Deus Ex Mandkind Divided konnten die Titel auch in maximaler Auflösung flüssig wiedergegeben werden.


Inhaltsverzeichnis

  1. ASUS ROG G701VI Gaming Notebook im Test
  2. Testmethoden
  3. Benchmarks: CPU
  4. Benchmarks:_RAM
  5. Benchmarks: Speicher
  6. Benchmarks: Gaming
  7. Benchmarks: Display
  8. Temperatur und Lautstärke
  9. Stromverbrauch und Akkuleistung
  10. Fazit

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich