Alle Newsmeldungen

  • LG stellt das X Power 2 mit 4.500 mAh-Akku vor

    Kurz vor dem Start des Mobile World Congress im spanischen Barcelona zeigt LG ein neues Gerät in Form des X Power 2. Das Smartphone gehört der Einsteigerklasse an, verfügt über einen starken Akku mit einer Kapazität von 4.500 mAh - als Antrieb dient ein nicht näher genannter Octacore-Prozessor. »

  • Sonys zeigt SF-G-Serie - SD-Karten mit bis zu 300 Megabyte pro Sekunde

    Sony will mit der SF-G-Serie in Kürze die schnellsten SD-Karten überhaupt auf den Markt bringen. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 Megabyte pro Sekunde hat das japanische Unternehmen laut eigenen Angaben Bestwerte in allen drei erhältlichen Speichergrößen. »

  • Panzer: Cougar kombiniert Echtglas mit aggressiver Mesh-Optik

    Glas ist mittlerweile das Standardprodukt, wenn es um die Veredelung eines Gehäuses geht. Entsprechener Werksstoff ist auch Cougar in die Hände geraten. Der Grundaufbau ist vom bereits erhältlichen Ableger Panzer Max bekannt, allerdings handelt es sich beim neuen Panzer um einen geschrumpftes Modell mit einer Seite aus gehärtetem Glas. »

  • Samsung stellt Exynos-9 8895 SoC offiziell vor

    Samsung hat die neueste Version seiner Exynos-Prozessoren enthüllt. Der achtkernige SoC-Chip mit der Nummer 8895 soll in kommenden Highend-Geräten wie dem Galaxy S8 eingesetzt werden und leistungsmäßig auf einer Stufe mit dem Qualcomm Snapdragon 835 stehen. »

  • Leak zeigt das LG G6 von allen Seiten auf Pressefotos

    Bereits zuvor war bekannt, wie in ungefähr das kommende Flaggschiff der Südkoreaner aussieht. Dabei war die Bildqualität eher miserabel, was auf die neuesten Leaks nicht zutrifft: Das LG G6 ist von allen Seiten auf qualitativ gutem Bildmaterial zu sehen. Auffällig hierbei ist abermals das sehr hohe Display zu Gehäuse-Verhältnis. »

  • Valve: SteamVR Support jetzt auch für Linux

    Den Besitzern einer HTC Vive oder Oculus Rift wird die Benutzung ihrer VR- Brillen durch SteamVR sehr einfach gemacht. Bis vor Kurzem war dazu jedoch ein Rechner mit einem Windows Betriebssystem zwingend notwendig. Von dieser Pflicht entbindet Valve nun die Kunden und unterstützt auch Linux Betriebssysteme. »

  • Offiziell: AMD präsentiert die Ryzen 7-Serie zu Preisen ab 359 Euro

    Nun ist die Katze aus dem Sack:  Lisa Su, CEO von AMD, hat im Rahmen eines Presseevents die Ryzen 7-Familie der versammelten Presse vorgestellt. Die Speerspitze bildet ein Trio bestehend aus dem Ryzen 7 1800X, 1700X sowie 1700  - Benchmarks sind auch mit von der Partie. Los gehts am 2. März, Vorbestellungen sind ab heute schon möglich. »

  • Apple plant neues iPad Pro in vier Größen

    Im März steht Apples Apples Pressevent an, bei dem der Fokus ganz klar auf dem iPad liegen soll. Aktuelle Gerüchte gehen von einem aktualisiertem iPad Pro aus, welches in vier unterschiedlichen Größen erscheint und unter anderem auch das iPad Mini ersetzt. »

  • AMD Ryzen: Amazon bestätigt indirekt Einzelpreise samt Veröffentlichungstermin

    AMDs Preisgestaltung ist in großen Teilen bisher anhand von Leaks aus Ostasien bekannt - ob selbige der Wahrheit entsprechen ist allerdings angezweifelt worden. Amazon prescht nun vor und bietet die beiden Ryzen-Topmodelle R7 1700X sowie R7 1800X in einem Paket mit Corsairs H100i v2 im Paket an. Liefertermin ist der 2. März 2017. »

  • Erste Benchmarkergebnisse vom AMD Ryzen 7 1700X

    Der Release von AMD‘s neuer CPU Generation Ryzen steht unmittelbar bevor. Viele warten gespannt, einige davon wollen ihr System direkt umbauen, andere wollen zunächst die ersten Benchmarks abwarten. Eine Chinesische Website jedoch hat bereits jetzt solche Ergebnisse veröffentlicht. »

Anzeige

Preisvergleich