Alle Meldungen aus der Rubrik Gaming

  • Cebit 2017: Deepcool mit Wasserkühlungsgehäusen und Quadstellar

    Zur Cebit ist Deepcool mit einigen Gehäuse-Neuheiten angereist, die mit interessanten Ausstattungsmerkmalen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. So gab es nicht nur Gehäuse mit integrierter Wasserkühlungslösung für den Prozessor, sondern auch eine weitere Interpretation eines Raumschiff-Case in Form des Quadstellar. »

  • Cebit 2017: Zotac zeigt neue Zbox mit Nvidia GTX 1060 und GTX 1080

    Dass Zotac nicht nur Grafikkarten herstellen kann, zeigt das Unternehmen auf der diesjährigen CeBit. Mit der neuen Zbox erscheint ein weiterer Ableger im Segment der Mini-PCs, welche über leistungsfähige Grafikprozessoren  von Nvidia verfügen. »

  • EVGA zeigt eigenes Gaming-Notebook mit Nvidia GTX 1070 und G-Sync

    Das neue EVGA SC17 ist ein mobiler Begleiter, der anspruchsvolle Gamer mit der nötigen Spieleleistung unterwegs befriedigen soll. Um das zu schaffen nutzt der Nvidia-exklusive GPU-Boardpartner aktuellste Technik: Mit an Bord ist unter anderem eine GTX 1070 8GB, während der Bildschirm mit G-Sync daherkommt. »

  • Nintendo Switch: Erster Jailbreak mit Root-Zugriff

    Nintendo ist erneut das Opfer von Jailbreak-Versuchen geworden. Im Vergleich zu vorherigen Konsolen ist dies jedoch unmittelbar nach dem Launch geglückt. Denn laut einer Twitter-Diskussion konnte Luca Tudesco bereits den ersten Exploit ausnutzen um eine eigene Software auf den Hybrid-Handheld zu installieren. Damit reiht sich die Switch neben Apples iPhone und iPad ein, welche ebenfalls von dem jungen Talent bezwungen wurden. »

  • ASUS ROG Maximus IX Extreme: Z270-Mainboard mit Wasserkühler für 699 Euro

    Nach durchaus längerer Wartezeit bringt Asus das hauseigene Z270-Flaggschiff in den Handel. Ab Werk gibts einen Wasserkühler, der die Spannungswandler und das Herzstück, den Prozessor, bei kühlen Temperaturen halten soll. Der Preis für das Beste vom Besten hat es jedoch in sich: 699 Euro verlangt Asus als UVP für das ROG Maximus IX Extreme. »

  • Virtual Reality: Neues System zur Bewegungserkennung

    Virtual Reality hat leider nicht den erwünschten Erfolg beim Endkunden gefunden. Doch auf der Seite der Entwickler stehen immer wieder kreative Köpfe, welche neue Software und Hardware austüfteln. Um Letzteres geht es heute. Ein texanisches Unternehmen stellt eine akustische Bewegungserkennung für VR-Systeme vor. »

  • Zelda: Breath of the Wild: Nutzerwertungen deutlich unter der Presse

    Seit kurzem ist Nintendos Switch offiziell im Handel verfügbar und trotz einiger Launch-Pannen erfreut sich die Hybrid-Konsole über größte Beliebtheit. Speziell das lang erwartete „Zelda: Breath of the Wild“ konnte sich eine Vielzahl von Top-Bewertungen verbuchen. Doch zwischen der Fachpresse und den Userreviews entwickelte sich eine große Kluft. »

  • Fotos zeigen das Innenleben der Nintendo Switch

    Aus Fernost kommen neue Fotos an die Öffentlichkeit, welche das Innenleben der Nintendo Switch zeigen. Besonders markant ist der volumnöse 4.310 mAh große Akku, der fast die Hälfte des Innenraums einnimmt. Ob die Fotos tatsächlich dem Endprodukt entsprechen, kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht gesagt werden. »

  • Bill Gates spricht über Roboter-Steuer

    Technische Innovationen haben in der Vergangenheit unzählige Berufe getilgt. Und mit dem Fortschritt der automatisierten Maschinen, werden immer mehr Menschen ersetzt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Thema Arbeitslosigkeit immer größer geschrieben wird. Eine mögliche Lösung zu diesem Problem präsentierte Bill Gates in einem Interview mit Quarz. Dort sprach der Microsoft-Gründer über eine Roboter-Steuer um den Schaden einzugrenzen. »

  • Corsair One: Hersteller zeigt ersten eigenen Komplett-PC

    Mit dem Corsair One hat der bekannte Komponentenhersteller seinen ersten Gaming-PC aus eigener Produktion angekündigt. Überzeugen soll das System dank einer futuristischen Optik und moderner Hardware. Die genauen technischen Daten wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben. »

Anzeige

Preisvergleich