Alle Meldungen aus der Rubrik Konsolen

  • SNES Classic mit 21 Spieleklassikern vorgestellt

    Nach der NES Classic kommt die SNES Classic: Nintendo hat die zweite Neuauflage seines Konsolenklassikers heute enthüllt. Beim Preis von 80 Euro enthalten sind auch zwei Controller und eine Vielzahl an berühmten Spielen. »

  • Nintendo kündigt Metroid Prime 4 und weitere Titel für 2018 an

    Jüngst gab Nintendo auf der E3 auf ihrer Pressekonferenz bekannt, an einem neuen Metroid Prime-Ableger zu arbeiten. Neuesten Informationen nach soll der Shooter bereits 2018 erscheinen. »

  • Entwickler von Leistung der Xbox One X beeindruckt

    Geht es nach den ersten Erfahrungen von Entwicklern, ist die Xbox One X tatsächlich erheblich leistungsfähiger als die Xbox One. Microsoft hat nach Ansicht des Studios Sumo Digital offenbar nicht zu viel versprochen, sobald die Konsole in einigen Monaten an den Start geht. »

  • Nintendo Switch Firmware 3.00 erstmalig mit Feature-Neuerungen - JoyCons lassen sich Anvibrieren

    Nachdem schon mehrere Updates für die Nintendo Switch veröffentlicht wurden, gibt es nun bei dem neusten Firmware-Update einige kleinere Neuerungen. Zuvor boten die Updates nur Verbesserungen der Funktionsstabilität mit sich, Version 3.00 jedoch sorgt zum Beispiel auch für eine Suchfunktion des Joy-Controllers. »

  • Microsoft verkauft Xbox One X ohne Gewinn

    Die jüngst auf der E3 präsentierte Xbox One X soll die stärkste Konsole der drei großen Hersteller sein. Mit 499 US-Dollar ist sie aber auch deutlich teurer als die PS4 oder die Nintendo Switch. Dementsprechend fährt Microsoft mit dem Verkauf der Hardware auch keinen Gewinn ein. »

  • Sony: Vorerst keine neue Version der PSVR

    Laut Sony sei das hauseigene Headset Playstation VR mittlerweile vollumfänglich für die Playstation 4 (Pro) optimiert. Einen Nachfolger solle es daher zumindest in naher Zukunft nicht geben. »

  • E3: Microsoft stellt die Xbox One X vor - 4K-Gaming für 499 Euro

    Schon seit einiger Zeit redet Microsoft von dem Project Scorpio für die neue Konsole der Xbox-Familie. Während der aktuell laufenden E3 Spielemesse wurde das Geheimnis um den neuen Namen gelüftet und die Xbox One X vorgestellt. Ab dem 7. November soll sie für 499 Euro im Handel erhältlich sein. »

  • PSVR: Sony knackt 1-Millionen-Marke

    Nun hat es Sony geschafft: Wie angekündigt konnte der Konsolenhersteller mit seiner ersten VR-Brille die Grenze von einer Million verkauften Geräte überschreiten. Damit ist Sony weiterhin Marktführer bei Gaming-Headets für Virtual Reality. »

  • Switch: Nintendo erhöht Produktion für dieses Jahr erneut

    Gerüchten nach will Nintendo zum zweiten Mal innerhalb eines kurzen Zeitraums die Produktion der Switch nach oben korrigieren. Das Unternehmen war selbst vom Erfolg der neuen Konsole überrascht. Zu der Thematik will man sich jedoch nicht äußern. »

  • Auch Nvidia profitiert stark von der Nintendo Switch

    Ersten Verkaufszahlen zufolge konnte die Switch einen deutlich besseren Start hinlegen als noch vielerseits befürchtet. Von den guten Verkaufszahlen könnte auch Nvidia merklich profitieren, welcher die Konsolen mit mobilen Grafikeinheiten ausstattet.  »

Anzeige

Preisvergleich