Alle Meldungen aus der Rubrik Konsolen

  • Auch Nvidia profitiert stark von der Nintendo Switch

    Ersten Verkaufszahlen zufolge konnte die Switch einen deutlich besseren Start hinlegen als noch vielerseits befürchtet. Von den guten Verkaufszahlen könnte auch Nvidia merklich profitieren, welcher die Konsolen mit mobilen Grafikeinheiten ausstattet.  »

  • Leak: Assassin's Creed Origin im antiken Ägypten

    Nach einer erstaunlich langen Ruhephase platzt der erste Leak aus dem Ubisoft-Käfig. Dieser kommt in Form eines Screenshots, der die brennendsten Fragen beantworten sollte - angefangen beim ägyptischen Setting. Zudem bestätigt die Quelle, dass der Titel Assassin‘s Creed: Origins heißen wird und für die Xbox One, PS4 sowie PC erscheinen wird. »

  • Micorosft: Keine Verzögerung für Xbox One Scorpio laut Phil Spencer

    Das Schicksal der Xbox One ruht mittlerweile auf dem Erfolg der leistungsfähigeren Scorpio-Variante. Während das Erscheinungsdatum offiziell noch nicht bekannt ist, dürfte es laut Gerüchten gegen Ende des Jahres soweit sein. Glaubt man außerdem dem Xbox-Chef Phil Spencer, dann läuft alles bisher nach Plan - weitere Infos zur neuen Konsole will Microsoft auf der diesjährigen E3 Mitte Juni verkünden..  »

  • Handheld: Nintendo enthüllt den New 2DS

    Nintendos Handheld-Lineup wächst immer weiter an. Denn heute enthüllte der japanische Spieleriese den New 2DS, welcher wie der New 3DS ein technisches und optisches Upgrade sowie zusätzliche Tasten erhalten hat. Lediglich der 3D-Effekt wurde entfernt, wodurch der Preis der neuen Variante zum Verkaufsstart deutlich attraktiver sein wird. Laut Presseteam wird die überholte Handhelditeration bereits am 28. Juli in Weiss/Orange und in Schwarz/Türkis verfügbar sein. »

  • Report: SNES Classic Edition kommt zu Weihnachten 2017

    Wie Eurogamer berichtet, will Nintendo schon bald Ersatz für die eingestellte NES Classic auf den Markt bringen: Die Classic Edition der SNES soll noch bis Ende des Jahres im Weihnachtsgeschäft offiziell erscheinen. »

  • E3 2017: Xbox One Scorpio wird im Rahmen des Fanfests enthüllt

    Microsoft konnte während der Xbox 360-Ära die Marktführung für eine beträchtliche Zeit übernehmen. Mit der Xbox One war dies jedoch nicht der Fall. Die Redmonder haben sich jedoch noch nicht geschlagen gegeben: Mit der Xbox Scorpio sollen Fans und Entwickler gleichermaßen zurück ins Boot geholt werden. Die Antwort auf die PS4 Pro wird auf der diesjährigen E3 enthüllt. »

  • The Legend of Zelda bricht Umsatzrekorde - verkauft sich besser als Switch

    Die Nintendo Switch ist beliebt. Sogar sehr beliebt. Die Umsatzzahlen bestätigen dies und Nintendo hat nun auch genaue Zahlen veröffentlicht. Demnach ist die Switch bereits nach dem ersten Monat auf dem besten Wege, die Wii U hinter sich zu lassen. »

  • Star Wars Battlefront 2 wird per Livestream enthüllt

    Während der heutige Tag für viele eine Oster-Vorbereitung ist, feiern andere den Sci-Fi Epos von George Lucas. Denn auch in diesem Jahr findet die „Star Wars Celebration“ in Orlando statt. Um Fans noch weiter aufheizen zu können, wird EA im Laufe des Tages den ersten Ingame-Trailer zu Star Wars Battlefront 2 präsentieren. Gestern erhielten Fans bereits einen Vorgeschmack auf den womöglich letzten Film in der fast 50 Jahren alten Film-Serie. »

  • Nintendo beendet Produktion der NES Classic

    Die Produktion der zum Herbst letzten Jahres eingeführten NES Classic wurde von Nintendo ohne Vorankündigung abrupt gestoppt. Die letzten Einheiten sollen bis Ende des Monats vom Band laufen, im Anschluss sind keine weiteren Geräte geplant. »

  • Destiny 2: Action-Shooter wird über Steam vertrieben

    PC-Spieler müssen sich mit einem Problem herumschlagen, dass Konsoleros so nicht haben. Immer mehr Publisher setzen die Nutzung der hauseigenen Vertriebsplattform voraus, um an die jeweiligen IPs heran zu kommen. Dies beinhaltet jedoch auch hauseigene Server, die in Titeln wie The Division komplett scheiterten. Um solche Probleme zu vermeiden, wird Activisions Destiny 2 auf Steam erscheinen. »

Anzeige

Preisvergleich