Alle Meldungen aus der Rubrik Notebooks

  • Nvidia GTX 1080 Max-Q deutlich langsamer als reguläre GTX 1080

    Zur Computex 2017 hat Nvidia erstmals den eigenen Max-Q-Standard vorgestellt, mit denen selbst Oberklasse-Grafikkarten wie die GTX 1080 in extrem flache und leichte Gaming-Notebooks passen. Erste Tests zeigen aber, dass der Hersteller hier große Kompromisse eingehen musste. »

  • Razer mit neuem Blade Stealth 2017 - 13,3 Zoll passen nun ins 12,5 Zoll-Gehäuse

    Die dritte Aktualisierung nimmt Razer im hauseigenen Notebook-Portfolio mit dem Razer Stealth 2017 in diesem Jahr vor. Käufer erhalten bekannte Technik, bei der das Display als herausragendes Merkmal auffällt: Hier kommt nun ein 13,3 Zoll-Panel zum Einsatz - der Rahmen fällt dank gleich bleibender Ausmaße dünner aus. »

  • Computex 2017: Nvidia führt Max-Q Standard für Notebooks ein

    Leistung muss nicht immer Mobilität kosten. Das hat auch Nvidia erkannt und will mit dem sogenannten Max-Q Standard entsprechende Geräte auszeichnen, welche zwar extrem leicht und kompakt sind, aber dennoch mit einer performanten Pascal-Grafikkarte daherkommen. »

  • Computex 2017: Die neuen ASUS-Notebooks im Überblick

    Zum Start der diesjährigen Computex hat ASUS als einer der ersten Hersteller einen Einblick in das neue Produkt-Lineup gegeben. Insgesamt fünf neue Notebooks für verschiedene Einsatzzwecke wurden dabei enthüllt. Wir haben für euch die wichtigsten Informationen in einer Übersicht zusammengefasst. »

  • Computex 2017: Asus stellt ZenBook Pro UX550 vor

    Das Zenbook Pro UX550 stellt Asus neuestes Ultrabook mit hoher Rechenleistung dar, welches die Pro-Serie um neue Features und ein UltraHD-Panel ergänzt. Trotz einem Intel Core i7 und dedizierter Nvidia-Grafikkarte misst das Gehäuse nur 18,09 mm in der Dicke. »

  • HP führt beim Notebook-Absatz vor Lenovo und Dell

    Im ersten Quartal 2017 konnten insgesamt knapp 38 Millionen Notebooks abgesetzt werden, die weitere Tendenz ist positiv. Als Marktführer ging HP mit einem Marktanteil von fast einem Viertel hervor, dahinter folgt Lenovo.  »

  • Lenovo aktualisiert IdeaPad, Legion und Flex mit 5 neuen Modellen

    Lenovo hat erst kürzlich bekannt gegeben, das Lineup für IdeaPad und Legion Gaming Laptops zu aktualisieren. Dazu wurde auch ein neues Flex 2-in-1 Notebook vorgestellt. Wir haben die wichtigsten Details und Infos zur verbauten Hardware zu den fünf neuen Modellen für euch zusammengefasst. »

  • Gigabyte stellt Gaming-Notebook mit extrem dünnem Rahmen vor

    Das Aero 15 stellt Gigabytes Einstieg in den Markt für Gaming-Notebooks dar: Das neu enthüllte Gerät besitzt einen Intel Core i7 7700 und eine Nvidia GTX 1060, als Besonderheit verfügt es außerdem unter anderem über einen extrem schmalen Displayrand. »

  • Flach wie noch nie: Neue Gaming-Notebooks von Acer

    Aufgrund der stetig wachsenden Energieeffizienz schaffen es mobile Geräte wie Laptops, immer Leistungsfähiger zu werden. Daher wächst auch das Kontingent an spielefähigen Notebooks, wie Acer in New York zeigte. »

  • E-Sport: XMG mit Custom-Version des U717 Ultimate

    Professionelle Spieler brauchen natürlich professionelle Hardware. Das dachte sich auch das Team des deutschen E-Sport Teams „BIG“ (Berlin International Gaming) und gingen eine Kooperation mit XMG ein, welche dem Team spezielle Gaming-Laptops zur Verfügung stellen werden. »

Anzeige

Preisvergleich