Cougar mit neuen Netzteilen und Lüftern

Cougar hat kurz vor der CeBIT erste neue Produkte angekündigt, darunter auch ein besonders effizientes Netzteil mit 80Plus Platinum. Die ebenfalls neuen Lüfter sollen dabei besonders leise agieren. Des Weiteren hat man aktuelle Serien einer Überarbeitung unterzogen.

Nachdem wir bereits vor einigen Tagen von einem ersten Netzteil mit 80Plus-Platinum-Zertifikat berichteten, hat nun auch der bekannte Netzteilhersteller Cougar ein erstes Modell mit eben jener Zertifizierung angekündigt. Genauere Informationen sind bislang allerdings noch nicht bekannt, lediglich die Leistung wurde bisher verraten - 700 Watt soll das Netzteil dabei übrigens liefern. So soll das neue und vor allem besonders effiziente Netzteil erst auf der CeBIT in Hannover vorgestellt werden, welche am 1. März startet.

Des Weiteren hat man auch die GX- und CMX-Serie einem Update unterzogen - sowohl optisch als auch technisch. So wurde die Filterung etwas überarbeitet, um eine bessere Spannungsqualität zu erreichen. Zudem kommt nun die neuen "Vortex"-Lüfter aus eigener Entwicklung zum Einsatz. In Verbindung mit dem neuen Lüftergitter-Design soll die Lautstärke so deutlich geringer ausfallen als bei den aktuellen Modellen.

Für den Einsteiger- und Consumer-Markt hat man zudem die neue "RS"-Serie eingeführt, welche mit einer normalen 80Plus-Zertifizierung daherkommt. Das Portfolio soll alle Leistungsbereiche von 300 bis 650 Watt abdecken und mit einem günstigen Preis glänzen. Natürlich wurde dabei nicht an wichtigen Sicherheitsfunktionen oder den Anschlüssen gespart.

Zu guter Letzt noch einige Sätze zu den bereits genannten "Vortex"-Lüftern. Diese sollen durch die speziell geformten Lüfterblätter und die integrierten Anti-Vibrations-Pads besonders leise agieren. Erscheinen werden sie dabei in Größen bis zu 140 Millimeter, Modelle mit PWM-Steuerung wird es ebenfalls geben. Das Flüssigkeitslager soll zudem für lange Haltbarkeit sorgen.

Alle Details zu den neuen Produkten wird Cougar auf der CeBIT 2011 bekanntgeben, bei der PC-Max selbstverständlich wieder vor Ort sein wird.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen