Logitechs G610 Orion

Die neue Logitech G610 bringt die mechanischen Cherry-Taster im Gewand der G810, jedoch ohne RGB-Beleuchtung. Statt den hauseigenen Romer-G-Switches kommen die MX-Brown, welche ab 45 und bis 55 Gramm Betätigungskraft arbeiten und die MX-Red-Schalter von Cherry zum Einsatz. Diese arbeiten mit 55 Gram bei taktilem Feedback.

Logitech hatte seit der Präsentation der Romer-G-Taster keine mechanische Tastatur mit Cherrys MX-Tastentechnik mehr vorgestellt. Das wurde nun mit der G610 Orion geändert. Das Gehäuse der G810 Orion Spark ist nun mit Taster des Typs Cherry MX Red und MX Brown kombiniert worden. Nicht nur das Chassis der G810 wurde in identischer Form genutzt, sondern auch das Layout. Somit hat der Hersteller ein kompaktes Gehäuse versprochen, welches mit einem hochglänzenden, umlaufenden Zierrahmen umkleidet ist. Des Weiteren lässt sich die Höhe in drei Stufen einstellen. Die Zusatztasten werden oberhalb des Nummernblocks angebracht und bieten die Möglichkeit die Steuerung von Mediaplayern zu übernehmen. Zudem ist eine Aktivierung der Tastenbeleuchtung und des Spiele-Modus dort angebracht. Diese Zusatztasten sind jedoch keine mechanischen Schalter, sondern Mikrotaster.

Alles in allem wird die G610 Orion in den Varianten Red und Brown angeboten. Der Unterschied steckt auch schon im Namen. Für die G610 Orion Red werden die Taster vom Typ MX Red verwendet und für die Brown entsprechend die MX Brown Taster. Ein weiterer Unterschied zu der Logitech G810 ist die fehlende RGB-Beleuchtung, so wird die G610 nur in weiß beleuchtet. Jedoch ist diese Beleuchtung über die entsprechende Software des Herstellers anpassbar. Zudem kann über die selbige auch die Funktion der 'F-Tasten' neu programmiert werden. Noch im März soll die Logitech G610 Orion für 139 Euro im Handel verfügbar sein.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Jonathan Klein

Datum:
18.03.2016 | 17:46 Uhr
Rubrik:
Eingabegeräte
Quelle:
Computerbase
Tags:
Brown cherry G610 Logitech mechanisch MX Orion Red Tastatur

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen