700K: Cougar veröffentlicht mechanische Aluminium-Gaming-Tastatur

Cougar hat eine neue mechanische Tastatur ins eigene Portfolio aufgenommen, welche speziell für Gamer konzipiert wurde und dafür einige interessante Features mit sich bringt. Die 700K verfügt zudem über eine Aluminium-Grundplatte, wie sie bereits bei einigen Modellen von Corsair zum Einsatz kommt. Diese bringt zum einen Stabilität und trägt zum anderen zu einem ansprechenden Design bei.

Mit der neuen 700K hat Cougar als bekannter Hersteller von PC-Netzteilen ein weiteres Produkt im Bereich Gaming-Peripherie vorgestellt. Nachdem zuletzt mit der 200M und 700M zwei Mäuse präsentiert wurden, handelt es sich beim neuesten Cougar-Eingabegerät um eine mechanische Tastatur mit Aluminium-Grundplatte und Cherry-MX-Switches. Die Materialwahl ist auf dem Gaming-Markt nicht mehr ungewöhnlich. Auch Corsair hat beispielsweise seit einiger Zeit Gaming-Keyboards im Angebot, welche sich der Stabilität von Aluminium gegenüber herkömmlichen Kunststoff-Gehäusen bedienen.

Das 700K verfügt zudem über eine orangene Beleuchtung der Tasten, wobei jeder einzelne Key wahlweise an- oder abgeschaltet werden kann. Weiterhin unterstützt das Device N-Key-Rollover, bis zu acht-fache Repeat-Raten und dank einer Polling-Rate von 1.000 Hertz eine Response-Time von einer Millisekunde. Auch einige frei belegbare Tasten sind natürlich integriert und eine Handballenauflage kann auf Wunsch montiert werden.

Wann genau die 700K erscheinen wird und wie hoch der Preis ausfällt ist bislang noch unbekannt. Die bekannten Netzteile mit dem gleichen Farbschema finden sich allerdings bereits auf Amazon.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen