Computex 2013: EVGA Mini Box - Das Mini-ITX-Case für Gamer

Wie viele andere Unternehmen auf der diesjährigen Computex debütiert EVGA mit einem Produkt, das zuvor nicht im eigenen Portfolio geführt wurde. In diesem Fall handelt es sich um ein Gehäuse in Form der Mini Box, das für performante Mini-ITX-Systeme bestens geeignet und anspruchsvolle Gamer ansprechen soll.

Mit einem kleinen Mini-ITX-Gehäuse wagt EVGA den Schritt in den hart umkämpfen Gehäuse-Markt. Das hauseigene Modell hört auf die simple Bezeichnung "Mini Box" und eignet sich für kompakte Hauptplatinen sowie lange High-End-Grafikkarten. Somit könnten durchaus oft reisende Lanparty-Gänger mit der jüngsten Kreation der bekannten Grafikkartenschmiede ihre Freude haben.

Wie bereits erwähnt fasst die Mini Box eine Mini-ITX-Platine und zwei 2,5-Zoll-Datenträger. Trotz einer Höhe und Tiefe von jeweils 30 Zentimetern können im Inneren lange Pixelbeschleuniger wie beispielsweise eine Nvidia GeForce Titan verbaut werden, da EVGA einen fest installierten Stromspender mit einer angegebenen Leistung von 500 Watt implementiert. Mithilfe des vorhandenen PSUs können aktuelle Gaming-Systeme mit genügend elektrischer Energie versorgt werden. Das Kühlsystem sieht zwei 92-Millimeter-Fans im Deckel sowie einen 80-Millimeter-Rotor am Netzteil vor. Werksseitig ist außerdem ein integriertes Slim-Laufwerk mit an Bord. Eine Verfügbarkeit ist laut Hersteller Ende Juli zu einem noch nicht näher genannten Preis gegeben. Ausgehend davon, dass ein durchaus qualitatives Netzteil von FSP mit einer Leistung von 500 Watt integriert ist, könnte der Straßenpreis vermutlich bei etwa 150 Euro liegen.

Bei Amazon sind Produkte von EVGA erhältlich.

Kommentare

Eigentlich ja nicht schlecht, aber potente Hardware dürfte in dem Case doch ganz schön ins Schwitzen kommen. Bei zwei 92mm-Lüftern würds sicherlich ziemlich warm werden!

geschrieben am 06.06.2013 um 16:18 Uhr

Lieber etwas größer und leiser als so eine kleine Krawallschleuder, meine Meinung. :/

geschrieben am 06.06.2013 um 17:28 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen