Computex 2013: In Win präsentiert vergrößertes H-Frame-Gehäuse

Mit dem H-Frame hat In Win damals den Grundstein einer durchaus sehenswerten Gehäuse-Serie gelegt. Grund dafür ist der Griff zu hochwertigen Materialien, welche in ungewöhnlicher Form zusammen ein Computer-Chassis bilden sollen. Das entsprechende Modell hat das Unternehmen nun vergrößert und präsentiert im Rahmen der Computex 2013 nun das KingSize H-Frame.

Wer ein außergewöhnliches Gehäuse sucht und mit dem ursprünglichen H-Frame von In Win aufgrund der Größe nicht glücklich werden konnte, dürfte mit dem auf der Computex 2013 gezeigten KingSize H-Frame voll auf seine Kosten kommen. Das aus vielen, dicken Aluminiumplatten bestehende Konstrukt von In Win wird demnächst in einer Big-Variante erhältlich sein, womit selbst übergroße Hauptplatinen wie beispielsweise im EATX- oder XL-ATX-Format kein Problem darstellen. Bei der Gestaltung des Exterieurs orientiert sich der Hersteller natürlich am kleineren Bruder, bei dem die robusten Alu-Platten dominieren. Allerdings wurde die Frontpartie dank einer großzügig dimensionierten Mesh-Partie etwas entschärft und das linke Seitenteil erlaubt nun einen Blick auf den Innenraum.

An Hardware fasst das vergrößerte H-Frame sämtliche Mainboards und bietet mit 11 Erweiterungs-Slots entsprechend Raum für aufwendige Systemkonfigurationen. Hinzu kommt der Support von Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 42 Zentimetern, wo beispielsweise eine Radeon HD 7990 problemlos reinpassen dürfte. An Datenträgern kann der Nutzer vier 3,5- sowie zwei 2,5-Zoll-Modelle intern unterbringen, während ein einziges 5,25-Zoll-Gerät installierbar ist. Beim Kühlsystem des luftigen Alu-Kolosses sorgen maximal je zwei 140-Millimeter-Rotoren an Front und Boden sowie ein Modell mit der identischen Größe am Heck für die nötige Frischluft im Innenraum. Sehr ungewöhnlich ist die hohe Anzahl der USB-3.0-Ports an Anschlussterminal: Satte acht entsprechende Schnittstellen stehen für sämtliche Geräte bereit.

Bei Amazon sind Gehäuse von In Win erhältlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen