Computex 2013: Lian Li PC-Q35 & PC-Q37 für die Storage-Anwendung

Für Nutzer eines Storage- beziehungsweise NAS-Systems hatte Lian Li speziell für diesen Zweck konstruierte Gehäuse auf der diesjährigen Computex ausgestellt. Im Video zeigt der Hersteller die entsprechenden Modelle mit den Bezeichnungen PC-Q35, respektive PC-Q37.

Weitere zwei neue Mini-ITX-Gehäuse für einen etwas spezielleren Anwendungsbereich hat Lian Li auf der Computex ausgestellt. Selbstverständlich greift der Hersteller weitestgehend zum leichten Werksstoff Aluminium, wodurch beide Konstrukte nicht nur leicht, sondern zugleich mit einem edlen Erscheinungsbild in fast jeder Umgebung eine gute Figur machen.

Abgesehen vom Design fassen sowohl das PC-Q35, als auch der -Q37-Ableger kompakte Mini-ITX-Platinen sowie auf kleinstem Raum eine Vielzahl an Datenträgern. Ersteres kann bis zu fünf 3,5-Zoll-Festplatten fassen, während sich im nominell größeren Modell sieben derer im Inneren unterbringen lassen. Leider konnte Lian Li aktuell nichts zum Preis oder einem möglichen Release-Termin sagen.

Bei Amazon sind Gehäuse von Lian Li erhältlich.

Kommentare

Das PC-Q34 gefällt mir! Erinnert ich vom Design her aber ganz stark an das NCASE M1 ausm -Forum!

geschrieben am 10.06.2013 um 09:22 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen