Computex 2013: Silverstone Mammoth MM01 - Robustes Military-Case

Ein Modell abseits der herkömmlichen Gehäuse für den Endverbraucher hat Silverstone im Rahmen der Computex 2013 in Taipei vorgeführt: Das Mammoth MM01. Der Ableger ähnelt zwar nicht einem Mammut, überzeugt jedoch mit einem ausgeklügelten Luftfilter-System, womit sich selbiges für den Einsatz unter schwersten Bedingungen eignet.

Laut Silverstone ist das auf der Computex gezeigte Mammoth MM01 das Army-Case schlechthin: Im Inneren finden große E-ATX-Hauptplatinen Platz, während beim Material mit Aluminium und dickem Stahl nicht gegeizt wird. Ein, bei einem Gehäuse noch nie gesehenes Feature ist jedoch ein HEPA-Filter. Dadurch wird mithilfe der eingesetzten AP182-Fans aus dem eigenen Hause die Luft deutlich besser gefiltert, womit das MM01 durchaus für den Einsatz in besonders staubigen Gegenden wie beispielsweise im Freien geeignet ist.

Wann das extra staubgeschützte Mammoth MM01 zu welchem Preis verfügbar sein wird, konnte Silverstone leider nicht genau sagen.

Bei Amazon sind Gehäuse von Silverstone erhältlich.

Kommentare

Hässlich, aber für ein verstaubtes Teenager-Gam0r-Zimmer bestimmt geeignet! ;)

geschrieben am 10.06.2013 um 09:44 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen