Cooltek präsentiert mit dem Coolcube einen neuen Mini-ITX-Alu-Würfel

Der Hersteller Cooltek hat mit dem Coolcube ein neues Mini-ITX-Gehäuse vorgestellt. Beim Material setzt das Unternehmen auf den leichten Werksstoff Aluminium und verzichtet auf ein optisches Laufwerk, wodurch das Konstrukt kompakte 210 x 200 x 240 Millimeter misst.

Der Gehäusehersteller Cooltek hat ein neues Konstrukt für Mini-ITX-Systeme vorgestellt. Das neue Modell wird ab sofort mit der Bezeichnung "Coolcube" im Handel erhältlich sein und nimmt Mini-ITX-Hauptplatinen sowie maximal zwei 2,5- sowie eine 3,5-Zoll-HDD intern auf. Ferner ist es möglich in diesem Platzsparwunder herkömmliche ATX-Netzteile unterzubringen. Der Prozessorkühler darf höchstens 80 Millimeter hoch sein, während die maximal zwei Slot breite Grafikkarte 180 Millimeter messen darf.

Kühltechnisch sorgt das linke Seitenteil dank der dort befindlichen Meshpartie für die Frischluftzufuhr. Vier 40-Millimeter-Rotoren kann der Nutzer am Gehäuseheck montieren, um den Austritt der Warmluft zu unterstützen. Anschlussseitig stehen jeweils ein blauer und ein normaler USB-Port neben den beiden Audio-Buchsen zur Verfügung. Der 1,1 Kilogramm schwere Coolcube von Cooltek wird für derzeit knapp 50 Euro im Preisvergleich gelistet und ist ab sofort erhältlich.

Bei Amazon sind Gehäuse von Cooltek erhältlich.

Kommentare

Sieht jedenfalls besser aus als der würfel der hier letztens für weit über 200€ gezeigt wurde...

geschrieben am 04.01.2013 um 14:30 Uhr

Gute Arbeit von Cooltek und Preis ist auch OK

geschrieben am 04.01.2013 um 14:31 Uhr

Für 50,- ist das Gehäuse echt ein Schnäppchen. Sieht auch ganz gut aus.

geschrieben am 04.01.2013 um 19:54 Uhr

Eigentlich nicht schlecht, aber mir persönlich wäre ein optisches Laufwerk zu wichtig. Von daher wäre ein LianLi PC-Q03 oder PC-Q07 eher was für mich. Preislich sind die ja auch auf Augenhöhe!

geschrieben am 04.01.2013 um 22:03 Uhr

Für den Preis kann man echt nicht meckern. Da ich ja auch noch so was suche. Das werde ich mir nochmal genauer ansehen :) Sauber Cooltek !!

geschrieben am 06.01.2013 um 17:02 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen