Computex 2013: Cooler Master erweitert Eisberg-Familie um VGA-Wakü

Auf der Computex 2013 konnte Cooler Master mit einer kleinen Überraschung aufwarten: Die Eisberg-Kühlung wird in naher Zukunft mit passenden Grafikkarten-Kühlern erweitert. Dazu arbeitet Cooler Master erneut mit Alphacool zusammen. Das erstes Full-Cover-Modell erscheint in Kürze für die GTX Titan und damit auch für die GTX 780.

Neben zahlreichen Gehäusen, AIO-Kühlern und Netzteilen präsentierte Cooler Master auf der Computex 2013 die logische Erweiterung der Eisberg-Familie: Einen VGA-Full-Cover-Wakü-Block. Selbiger entstand erneut in Zusammenarbeit mit Alphacool und soll in Kürze für die Geforce Titan erscheinen. Aufgrund dessen dürfte der neue Grafikkarten-Kühler auch auf die Geforce GTX 780 passen. Gerüchten zufolge sollen weitere Modelle für entsprechend neue 3D-Beschleuniger folgen.

Das gezeigte Konstrukt weist an allen Hitze-Punkten Kupfer-Kontaktstellen auf, sodass laut Hersteller eine effiziente Kühlung erfolgen soll. Genauere Informationen zu dem VGA-Wakü-Prototyp gibt Cooler Master derzeit noch nicht preis. Nichtsdestotrotz soll der Kühler gegen Ende Juli für rund 90 Euro zu haben sein.

Eisberg-Kühlungen sind bei Amazon erhältlich. 

Kommentare

Hi U22,

deine Kühlertests sind beeindruckend - hab mal kurz drübergeschaut.
Magst du vielleicht eine Eisberg testen? Ich bin sicher, dass dir diese "A.I.O." gut gefallen wird. Immerhin hat sie einen hohen Pumpendruck von 230mbar und der Radi (und alle mit Wasser in Berührung kommenden Metallteile) ist aus Kupfer - hier liegen Leistungsreserven brach. Dazu die Erweiterbarkeit durch G1/4" Standard-Anschlüsse ...
Wir würden uns sehr über einen Bericht von dir freuen.
Wenn du das machen möchtest, dann sende bitte deine Adresse, Telefonnummer und e-mail als private Nachricht.
Grüße, René

geschrieben am 19.06.2013 um 09:12 Uhr

Würde mich freuen, PN ist raus.

geschrieben am 19.06.2013 um 14:14 Uhr

@u22: Kann man Deine Tests auch irgendwo im Netz nachlesen. Würde mich jetzt interessieren. Nen Test zur Eisberg wäre dann auch geil!

geschrieben am 19.06.2013 um 14:19 Uhr

Radeon3D · ATI-Forum - Radeon3D-Reviews
Gleicher Nick ;) gibt nur ein Größeres Forum wo ich einen anderen habe, sonst benutz ich immer diesen.

Werde das Review auch hier Posten wenn ich damit fertig bin ;)

geschrieben am 19.06.2013 um 14:59 Uhr

oh cool danke :)

geschrieben am 20.06.2013 um 08:24 Uhr

Danke, schau ich mir mal an!

geschrieben am 20.06.2013 um 08:39 Uhr

Die Liste der Beiträge wurde auf die 6 neuesten begrenzt.
Den gesamten Thread kannst Du im Forum lesen.

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen