Nvidia Kepler: Erster Test und Video-Review der GTX 680 online

Aufgrund der sich häufenden Leaks, scheint es fast schon amtlich zu sein: Nvidias erste KeplerKarte in Form der Geforce GTX 680 dürfte am heutigen Tag offiziell vorgestellt werden. Dies untermauern das erste veröffentlichte Review von TweakTown und ein Video von Newegg-TV.

Die Katze scheint langsam aber sicher aus dem Sack zu sein: Der Launch von Nvidias Geforce GTX 680 steht kurz bevor. Die Kollegen von TweakTown veröffentlichten bereits ihren Test-Artikel, obwohl die NDA-Sperre noch nicht gefallen ist. Dabei bestätigen sich fast alle vorangegangenen Berichte. Die GK104-GPU verfügt über 1.536 CUDA-Cores und taktet mit 1.006 und 1.059 Megahertz im normalen respektive im Turbo-Modus. Die Pixel und-Texel-Füllrate liegen bei 32,2 GTpixel beziehungsweise 128,8 GTexel. Mit einer Speicherfrequenz von etwas über drei Gigahertz erreicht die GTX 680 eine Bandbreite von 192,3 Gigabyte pro Sekunde. Aufgrund der ermittelten Benchmark-Werte in synthetischen Szenarien wie 3DMark 11 und Unigine Heaven reiht sich die Kepler-Karte zwischen der Radeon HD 7070 und HD 6990 ein. Wobei die Leistung in den Spielen deutlich variiert: Die Radeon HD 7970 und GTX 680 liegen teilweise auf dem selben Leistungslevel. Nvidias Pendant kann sich aber meist deutlich vor die Tahiti-XT-GPU setzen. In Sachen Effizienz und Lautstärke liegt die jüngste Geforce-Grafikkarte deutlich der HD 7970. Wie zuverlässig die ermittelten Ergebnisse des TweakTown-Reviews sind lässt sich aktuell noch nicht einschätzen.  

Quelle: TweakTown

Auch von Newegg wurde ein knapp neunminütiges Video veröffentlicht, dass den neusten Nvidia-Spross in Aktion zeigt. Zusätzlich vergleichen die Mannen der Webseite die GTX 680 in verschiedenen aktuellen Benchmarks und sogar im SLI-Modus.

Quelle: YouTube

Wir dürfen auf weitere Infos gespannt sein und hoffen, euch in Kürze ein Review zur GTX 680 bieten zu können.

Aktuelle Geforce-Grafikkarten sind bei Amazon erhältlich. 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen