Intel Z68: Namen zu Mainboards aufgetaucht

Zu Intels kommendem Z68 Chipsatz gibt es bisher nur wenige Informationen. Jetzt sind Bezeichnungen zweier Intel-Mainboards aufgetaucht, die mit dem Z68 Chipsatz ausgestattet sind.

Intel plant den bekanntgewordenen Bezeichnungen zufolge bisher zwei Mainboards dem Z68 Chipsatz, wobei eines mit einer High-End Ausstattung sein soll, das zweite wäre als Media-Motherboard ausgelegt.

Das Top-Modell vom Intel trägt die Bezeichnung DZ68BC. Ein unterhalb davon angesiedeltes Media-Board soll den Namen DZ68DB tragen. Beide Mainboards sollen nach einer Road-Map in der zweiten Jahreshälfte 2011 erscheinen. Das Z68 Chipset wird im zweiten Quartal 2011 zusammen mit dem preisgünstigeren Intel H61 Chipsatz erscheinen. Für die CeBIT 2011 wird es knapp um dort viele Z68 Mainboards verschiedener Hersteller vorstellen zu können.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Axel Groß

Datum:
22.02.2011 | 12:08 Uhr
Rubrik:
Hardware
Quelle:
VR-Zone
Tags:
Intel Mainboard Sandy Bridge Z68

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen