" />

Seasonic zeigt Netzteile mit 80Plus Platin

Seasonic ist dieses Jahr nicht mit einem eigenen Messestand auf der CeBIT 2011 vertreten. Das bedeutet aber nicht, dass es sich der Hersteller nehmen lässt, der Presse seinen jünsten Netzteilspross vorzustellen. Dieser erweitert Seasonics Netzteil-Repertoire um ein leistungsstarkes semi-passiv gekühltes Netzteil mit 80Plus Platin Zertifizierung.

Seasonic, einer der ersten Hersteller, die 80Plus Gold zertifizierte Netzteile auf den Markt brachten, zieht pünktlich zur CeBIT 2011 nach. Uns präsentierte der Netzteilhersteller seine neue, mit 80Plus Platin zertifizierte Platinum-Serie. Wie bereits schon bei der X-Serie soll auch beim Platinum ein ausgereiftes Platinenlayout und aktuelle Technik die Netzteilbasis bilden. Die in der X-Serie verwendete "Semi Fanless Control" des Lüfters, wurde für das Platinum nochmals überarbeitet. So läuft der Lüfter nun erst ab einer 40-prozentigen Auslastung an. Setzt der Nutzer eher auf eine dauerhafte, aktive Kühlung, kann er mittels Schalter zwischen dieser und der semi-passiven Kühlung auswählen. Um gut für Enthusiasten gerüstet zu sein, können bei der gezeigten 1000-Watt-Ausführung bis zu acht PCI-E 8-Pin Anschlüsse über das vollmodulare Kabelmanagement-System angeschlossen werden.

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Zunächst legt Seasonic seinen Fokus auf Versionen mit 860 Watt und 1000 Watt. Im zweiten Halbjahr plant Seasonic dann auch leistungsschwächere Netzteile mit 80Plus Platin Zertifikat. Die Netzteile werden derzeit bereits hergestellt und sollen ab Mai für einen Preis um 200 Euro erhältlich sein.

Kommentare

Wer braucht schon 1000W?

Hi
Warum stellen die nicht auch mal 100W-Netzteile vor? Dafür hätte ich mehr Verwendung als für 1,0kW.

geschrieben am 02.03.2011 um 19:23 Uhr

Wahrscheinlich möchten sie diesen Bereich nicht oder nur wenig abdecken. Außerdem speziallisieren sich andere Hersteller für diesen - eher weniger gefragten - Bereich.

geschrieben am 04.03.2011 um 22:34 Uhr

Zum Thread im Forum

Simon Zentgraf

Datum:
02.03.2011 | 17:32 Uhr
Rubrik:
Hardware
CeBIT2011

Tags:
80Plus CeBIT 2011 Netzteile Platin Seasonic Watt X-Series

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen