" />

Prolimatech bald mit Panther, Lux, schwarzem Genesis und neuen Lüftern

Auf der Gamescom 2011 hat Caseking auch von Prolimatech ein Arsenal an Neuigkeiten vorzuzeigen. Neben zwei neuen Tower-Kühlern im schmalen Format wird es eine innovative Lüfter-Serie geben, die mit einem Rotor aus Aluminium daherkommt. Außerdem findet sich am Messestand die Black-Edition des Genesis Kühlers.

Der bekannte Online-Händler Caseking hat auch einige Neuheiten vom Kühlerspeziallisten Prolimatech am Start. Dazu gehört unter anderem eine Lüfter-Variante, deren Rotor komplett aus Aluminium besteht. Neben einem geringeren Laufgeräusch gegenüber herkömmlichen Kunststoffablegern soll so der Luftstrom deutlich optimiert werden. Um die erhöhten physikalischen Kräfte besser kompensieren zu können und ihnen entgegenzuwirken, hat Promlimatech auch ein besonders stabiles Lager samt Lagerschale entwickelt. Der Prototyp ist derzeit in einem frühen Stadium und bedarf noch etwas mehr Entwicklungsarbeit.

Daneben konnten die Besucher der Messe einen Blick auf die mattschwarze Version des Genesis werfen. Die Finnen des Hybrid-Kühlers sind mit einer dunklen Beschichtung überzogen. Damit befinden sich nun mit der Megahalems-Variante zwei Black-Editions in der Produktpalette.

In naher Zukunft soll es auch Abkömmlinge des Armageddon geben, die etwas platzsparender konstruiert wurden und so auch die unteren Preisklassen bedienen werden. Der Panther reiht sich mit den vier anstatt sechs Heatpipes klar unter dem Armageddon ein. Dadurch bleibt der Platz zu den sockelnahen PCIe-Slots erhalten, damit auch ausladende Grafikkarten keine Einschränkung darstellen. Etwas mehr im Low-Budget-Bereich angesiedelt, befindet sich der deutlich kleinere Lux. Selbiger wird nach dem jetzigen Informationsstand auf eine Vernickelung verzichten müssen und verfügt über lediglich drei Heatpipes.

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Die Black-Edition des Genesis und der Panther werden laut Caseking voraussichtlich in vier bis sechs Wochen erhältlich sein. Noch in diesem Jahr wird der Lux folgen. Zum Lüfter gibt es hinsichtlich einer Veröffentlichung keine Informationen.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen