Report: SNES Classic Edition kommt zu Weihnachten 2017

Wie Eurogamer berichtet, will Nintendo schon bald Ersatz für die eingestellte NES Classic auf den Markt bringen: Die Classic Edition der SNES soll noch bis Ende des Jahres im Weihnachtsgeschäft offiziell erscheinen.

Nachdem Nintendo den Produktionsstopp der erst kürzlich veröffentlichten NES Classic ankündigte, waren viele Fans sichtlich geschockt. Schließlich ist die Konsole immer noch heiß begehrt, was die Preise durch die Decke schießen ließ. Doch wie die Webseite Eurogamer schreibt, soll schon bald ein Nachfolger in Form des SNES Classic gegen Ende des Jahres zu Weihnachten verkauft werden - angeblich ist die Entwicklung auch schon in vollem Gange.

Eine schlechte Nachricht für Fans dürfte allerdings sein, dass Nintendo womöglich auch die SNES nur in geringer Stückzahl für eine begrenzte Zeit anbieten wird. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die Retro-Konsolen immer knapp sind und damit regelmäßig für neuen Gesprächsstoff sorgen. Damit würde sich letztendlich dasselbe Spiel wie bei der NES wiederholen.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Karim Ammour

Datum:
20.04.2017 | 12:10 Uhr
Rubrik:
Konsolen
Quelle:
Eurogamer
Tags:
Classic Edition Konsole NES Nintendo SNES

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen