Alle Meldungen aus der Rubrik Kühlung

  • GTX 1080 Ti: Neue Wasserkühler von EK Water Blocks

    Wer seine Hardware am Limit übertakten möchte, kommt trotz der stark gesteigerter Energieeffizienz und guten Lüftern nicht um eine Wasserkühlung herum. EK Water Blocks bietet deswegen nun zwei neue Full-Cover Blöcke für Nvidia Consumer-Speerspitze an. »

  • Cebit 2017: Deepcool mit Wasserkühlungsgehäusen und Quadstellar

    Zur Cebit ist Deepcool mit einigen Gehäuse-Neuheiten angereist, die mit interessanten Ausstattungsmerkmalen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. So gab es nicht nur Gehäuse mit integrierter Wasserkühlungslösung für den Prozessor, sondern auch eine weitere Interpretation eines Raumschiff-Case in Form des Quadstellar. »

  • Cebit 2017: be quiet! mit Shadow Rock TF2 und neuer Silent Loop-Variante

    Auch wenn sich die Neuheiten im Hardware-Sektor generell auf der Cebit in Grenzen halten, hat be quiet! auf der Messe in diesem Jahr auch gleich zwei neue Produkte im Gepäck. Es handelt sich zum einen um den Shadow Rock TF 2 sowie um die AiO-Wasserkühlung Silent Loop 360mm. »

  • Cebit 2017: Drei neue AiO-Wasserkühler und neues Cube-Gehäuse

    Eine neue Serie von All-in-one-Wasserkühlungen in drei verschiedenen Größen hat Antec auf der Cebit 2017 enthüllt. Dazu gibt es den bekannten, hexagonalen Cube in einer Spezial-Edition mit grüner LED-Beleuchtung - er soll noch im März offiziell erhältlich sein.  »

  • AMD Ryzen: Amazon bestätigt indirekt Einzelpreise samt Veröffentlichungstermin

    AMDs Preisgestaltung ist in großen Teilen bisher anhand von Leaks aus Ostasien bekannt - ob selbige der Wahrheit entsprechen ist allerdings angezweifelt worden. Amazon prescht nun vor und bietet die beiden Ryzen-Topmodelle R7 1700X sowie R7 1800X in einem Paket mit Corsairs H100i v2 im Paket an. Liefertermin ist der 2. März 2017. »

  • AMDs zwei neue Boxed-Kühler für Ryzen mit LED-Beleuchtung in der Übersicht

    Ein neuer Tag, ein neues Gerücht, die nun erneut AMD treffen. Den vorliegenden Infos zufolge will der Hersteller zwei Standard-Kühler mit entsprechenden Prozessoren ausliefern. Dem vorausgegangen ist bereits die vermeintliche Tatsache, dass die Ryzen-CPUs in drei Wattklassen unterteilt sind und passende Kühllösungen ab Werk bei Boxed-Ablegern beiliegen. »

  • Alphacool zeigt die Eiswand - Komplettset mit externem Radiator

    Ein weiteres Set steht für Interessenten von Wasserkühlungen in Form der Eiswand in Kürze bereit. Alphacool präsentiert mit diesem Produkt eine Zusammenstellung, dessen Herzstück der extern aufgestellte, kupferne Triple-Radiator bildet. »

  • Weltrekord: Intel Core i7-7700K bei über 7,3GHz dank flüssigem Helium

    Profi-Übertakter Roman „der8auer“ Hartung hat bei dem Asus „Absolute Zero“ Event in Taiwan gezeigt, wie hoch man eine Kaby Lake CPU takten kann, und so einen neuen Weltrekord aufgestellt. Das i7-Modell konnte so auf eine Taktrate von stolzen 7,3Ghz gebracht werden. »

  • Silver Arrow ITX: Thermalright schrumpft den Silberpfeil auf ITX-Niveau

    Den wuchtigen Doppelturmkühler des Herstellers Thermalright konnten Nutzer von ITX-Boards gegebenfalls nicht nutzen - davon waren teils selbst größere Micro-ATX-Platinen betroffen. Der Hersteller reagiert hier mit dem Silver Arrow ITX, der für kompakte Systeme vorgesehen ist. »

  • Noctua bringt neue Ryzen-optimierte CPU-Kühler

    Wer auf eine qualitativ hochwertige Luftkühlung setzen möchte, wird früher oder später auf den Hersteller Noctua treffen. Wegen der qualitativ sehenswerten Produkte erfreut sich entsprechende Marke großer Beliebtheit. Um auch Käufer der neuen Ryzen-Prozessoren von AMD passende Produkte zu bieten, bringt Noctua gleich drei Kühler für eben jene Plattform. »

Anzeige

Preisvergleich