Computex 2013: Aquachanger & Liqtech - Enermax mit neuen Kompaktwasserkühlungen

Nach dem Start mit den hauseigenen Kompaktwasserkühlungen im letzten Jahr, hat Enermax auf der diesjährigen Computex neue Ableger präsentiert, die mit einer verbesserten Performance sowie vielen weiteren Optimierungen die beiden Vorgängermodelle in Form des ELC 120 und -240 ablösen sollen.

Die Wasserkühlungssparte von Enermax erfährt demnächst mit einigen, neuen Modellen eine grundlegende Umstrukturierung. Eine kleine Vorschau dazu gab der Hersteller auf der Computex 2013, wo die entsprechenden Modelle bestaunt werden konnten. Die grundlegende Neuerung an allen Liqtech-Ablegern ist eine optimierte Bodenplatte mit der sogenannten SCT-Technik (Shunt Channel Technology), womit eine Neugestaltung des Kernstücks unumgänglich war. Daher ist die Kühler-Pumpeneinheit deutlich in der Größe angewachsen, was laut Hersteller einen stärkeren Durchfluss und damit einhergehend eine bessere Kühlleistung zur Folge hat. 

Abgesehen davon wird Enermax bei einigen Modellen, ähnlich den Konkurrenzprodukten, auf gummierte Schläuche setzen, die im Vergleich zu den Derivaten aus Hartplastik wesentlich flexibler sind. Auch der Wärmetauscher erfahrt ein Update: Besonders markant ist das Design des Bauteils mit eingravierten Elementen, das durchaus zu gefallen weiß. Weitere Akzente setzt der Hersteller wie gewohnt mit einer zusätzlichen Variante, bei der sich im Lieferumfang ein hauseigener LED-Fan befindet. Etwas darunter reiht sich hingegen die Aquachanger-Baureihe ein: Mit einem simplen Pumpen-Design sowie der altbewährten Radiator-Technik eignen sich selbige für den preis-leistungsbewussten Kunden, der zum kleinen Preis auf eine Kompaktwasserkühlung von Enermax umsteigen kann.

Bei Amazon sind Kompaktwasserkühlungen von Enermax erhältlich.

Kommentare

Gefäält mir gut, der Vorteil bei den Enermax-Kühlungen ist ja, dass die Twister-Lüfter dabei sind! Da können andere Hersteller nicht mithalten!
Aber John Lee ist echt anstrengend! ;)

geschrieben am 10.06.2013 um 09:33 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen