Computex 2013: Noctua präsentiert Twin-Tower-Kühler für Mini-ITX-Systeme

Am Noctua-Stand in einer der Ausstellungshallen der Computex in Taipei haben Besucher die Möglichkeit neue sowie kommende Luftkühler zu bestaunen. Einie Premiere im 92-Millimeter-Bereich in Form eines neuen Twin-Tower-Kühlers hat uns der Hersteller im Video gezeigt.

Neben hochwertigen Lüftern gab es am Noctua-Stand auf der Computex 2013 auch potente Luftkühler zu sehen, die mit einer hohen Kompatibilität mit hohen Speichermodulen punkten. Dadurch verfügen einige der gezeigten Ableger über eine schmale Bauweise, was allerdings aufgrund der eingeschränkten Oberfläche bei den kompakteren 92-Millimeter-Lüfter nicht möglich ist: Grund dafür ist, dass ansonsten zuviel Kühlfläche verloren geht und eine adäquate Performance nicht mehr gegeben ist. Dennoch betont Noctua, dass selbst der vergleichsweise flache Dual-Tower-Spross mit zahlreichen RAM-Modulen kompatibel ist und mithilfe des beigelegten Lüfters der dort ausgestellten A-Serie im 92-Millimeter-Format eine geringe Betriebslautstärke mit einer zufriedenstellenden Leistung vereint.

Nicht zuletzt eignet sich der in der Höhe beschnittene Dual-Tower-Kühler für den Einsatz auf platzsparenden Mini-ITX-Boards und besticht dabei mit einer, den großen Single-Tower ebenbürtigen, Kühlleistung.

Bei Amazon sind Kühler von Noctua erhältlich.

Kommentare

Geilomat! Gibts da Infos zur Verfügbarkeit?

geschrieben am 06.06.2013 um 11:30 Uhr

Sieht ja echt süß aus *.*

geschrieben am 06.06.2013 um 17:30 Uhr

endlich mal ne Nase die so klang als wenn sie Ahnung hat...

geschrieben am 06.06.2013 um 23:51 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen