Cebit 2013: Chieftec zeigt mit Task neue Netzteil-Serie

Auch dieses Jahr war Chieftec mit einem eigenen Stand auf der Cebit vertreten. Aus diesem Grund statteten wir dem Hersteller auf der IT-Messe einen Besuch ab. Dort zeigte uns Andreas Zymla, seines Zeichens Senior Sales Manager, die jüngste Netzteilserie des Unternehmens.

Am eigenen Cebit-Stand führte uns Chieftec einige Neuheiten im Bereich Netzteile sowie Gehäuse vor. Besonders stolz war der Hersteller auf die neue Task-Baureihe mit einer 80-Plus-Bronze-Zertifizierung, die den Markt gegen Ende April zu einem noch nicht festgelegten Preis erreichen wird.

Alle Task-Ableger kommen mit einer Leistung von 400 bis 700 Watt daher und verfügen jeweils über einen 120-Millimeter-Rotor, der die Hardware im schwarz lackierten Gehäuse kühl halten soll. Selbstverständlich kommen sämtliche, aktuelle Schutzschaltungen zum Einsatz, die einen zuverlässigen Betrieb gewährleisten.

 

Bei Amazon sind Produkte von Chieftec erhältlich.

Kommentare

Für mich personlich sind die Netzteile ohne abnehmbare Kabel schon lange Geschichte,kommen in mein PC nicht.

geschrieben am 06.03.2013 um 21:33 Uhr

Sehe ich auch so. Kein Kabelmanagement, "nur" ein 120mm Lüfter und "nur" 80-Plus-Bronze. Mal gucken, was der Preis sagt.

geschrieben am 07.03.2013 um 09:19 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen