Apple iOS 6 erscheint heute um 19 Uhr

Apple veröffentlicht heute sein mobiles Betriebssystem iOS in der sechsten Version. Eine genaue Uhrzeit für das Update wurde zwar nicht angegeben. Die Erfahrungen aus den Vorgängerversionen sprechen allerdings dafür, dass die Downloads ab 19 Uhr freigeschaltet werden.

Wenige Tage vor der Auslieferung des iPhone 5 veröffentlicht Apple heute seine neue iOS-Version 6. Zwar gibt der Konzern keine Uhrzeit für die Verfügbarkeit des Updates an, guckt man sich jedoch die Veröffentlichung von iOS 4 und iOS 5 an, dann dürfte auch iOS 6 wieder gegen 10 Uhr amerikanischer Zeit (Pacific Time) freigegeben werden. Das entspricht 19 Uhr deutscher Zeit.

Seit iOS 5 können Apple-Geräte auch ohne PC aktualisiert werden, das heißt, das Update kann über WLAN heruntergeladen werden. Die Größe wird zwischen 700 und 800 Mbyte liegen. In Anbetracht dieser Tatsache werden die Apple-Server vermutlich nicht alle User gleichzeitig bedienen können. Es ist mit Verzögerungen zu rechnen! 

 Das Update ist mit den folgenden Geräten kompatibel:

 

  • iPhone 5, 4S, 4, 3GS
  • iPad 2, 3
  • iPod Touch (4. & 5. Generation)
Highlights in iOS 6 sind die Apple-eigene Karten-App inklusive Turn-by-Turn-Navigation sowie die tiefere Facebook-Integration. Natürlich gibt es viele kleinere Features und Bugfixes, die eingeflossen sind. Eine tolle Übersicht findet sich auf der entsprechenden Apple-Seite.

 

Kommentare

cool, aber wie sieht es mit dem Jailbreak aus?

geschrieben am 19.09.2012 um 12:17 Uhr

Jailbreak? Ohman... naja wer auf seine Garantie gerne verzichtet, kann sich da natürlich gönnen. Ich für meinen Teil behalte die lieber...

Ich freu mich auf iOS6, die Maps sollen sehr gut sein und ne kostenloses Navi mit guten Karten wäre doch klasse! ;-)

EDIT:
So noch 5 Minuten und der Download ist fertig. :D
Also von Downloadchaos...keine spur ;)

geschrieben am 19.09.2012 um 16:33 Uhr

Super Neuerungen - die Karten-App ist toll (New York in 3D - fantastisch :) und auch der Rest ist sehr gelungen.

geschrieben am 20.09.2012 um 18:47 Uhr

Selbst siri kann jetzt überzeugen :D benutzen tu ichs trotzdem nich;)
Die karten hab ich mir noch nicht angesehen...
Fb integration ist gelungen, und man kann endlich kontrollieren welche app auf was zugreifen darf! Z.b. Kann ich facebook verbieten auf meine kontakte zuzugreifen. Gefällt mir! Facebook wohl eher nicht;)

Also ich find das update echt super!

geschrieben am 20.09.2012 um 20:26 Uhr

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Apple-kopiert-die-beruehmte-SBBUhr/story/26209939

jaja, selber nur Klagen wenns um die runden Ecken geht, aber selber klauen wo es nur geht.

geschrieben am 21.09.2012 um 12:58 Uhr

Zum Thread im Forum

Moritz Stückler

Datum:
19.09.2012 | 11:44 Uhr
Rubrik:
Mobilfunk Tablets
Tags:
Apple iOS iOS 6 iPad iPhone iPod update

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen