Sea Ray: Erstes Windows Phone 7 von Nokia (Update 2)

Kurz nach der Vorstellung des Nokia N9 mit Meego-Betriebssystem zeigen die Finnen nun auch endlich einen Prototyp ihres ersten Windows-Geräts. Das neue Nokia "Sea Ray" gleicht dem N9 wie ein Ei dem anderen, setzt aber auf Microsofts Windows Phone in der "Mango"-Version.

Erst vor zwei Tagen zeigte Nokia das neue Smartphone N9, das erste mit Meego-Betriebssystem. In Anbetracht des bevorstehenden Wechsels der Nokia-Geräte hin zu Windows Phone 7 als Betriebssystem, fragten sich sicherlich viele Leser, warum man denn nun noch ein weiteres Gerät vor dem Betriebssystem-Wechsel vorstellt. Diese Frage scheint nun teilweise gelüftet worden zu sein.

Denn vielleicht handelte es sich beim N9 nur um ein "Nebenprodukt", während man eigentlich am ersten Windows Phone arbeitete. Zumindest lässt die heutige Vorstellung des Nokia "Sea Ray" diesen Schluss zu. Denn dieses Gerät ist fast identisch mit dem N9. Lediglich die Position des Blitzes und der zusätzliche Kamera-Button verraten den Unterschied.

Ansonsten ist sehr wenig zu dem Gerät bekannt. Es wird mit Windows Phone 7 "Mango" daherkommen. Es gibt weder technische Details, noch ein Erscheinungsdatum, noch einen Releasetermin. Schade, denn das Gerät sieht wirklich vielversprechend aus!

Update (19.07.2011)

Über eine chinesische Website ist offenbar ein Video ins Netz gelangt, das einen Prototypen des Smartphones im Detail zeigt. So wird das Sea Ray mit einem HDMI- und einem Mini-USB-Anschluss sowie den obligatorischen Tasten für die Regulierung der Lautstärke und einem Knopf zum Auslösen der Kamera ausgestattet. Hinzu kommt der seitlich angebrachte Knopf zum Ein- bzw. Ausschalten des Gerätes. 

Update 2 (03.08.2011)

Microsoft und Nokia kündigen ein größeres Event auf der diesjährigen Gamescom an. In den Einladungen ist die rechte von großen Überraschungen während einer Nokia-Microsoft-Party mit Speis und Trank. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass die beiden Unternehmen ihr gemeinsames Produkt - das erste Nokia-Smartphone mit Windows Phone 7 als Betriebssystem - vorstellen werden. Warum sie das gerade auf der Gamescom tun, bleibt uns dagegen schleierhaft. 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Moritz Stückler

Datum:
23.06.2011 | 15:22 Uhr
Update:
03.08.2011 | 08:25 Uhr
Rubrik:
Mobilfunk Software
Quelle:
Engadget
Tags:
gamescom MeeGo N9 Nokia Sea Ray Smartphone Teaser Video Windows Phone Winows Phone 7

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen