Der schnellste Computer: das HAF-X-Mini-Bike

Schnell, schneller, am schnellsten - in Zeiten der Superlative will jeder technikaffine Mensch den Computer mit der höchsten Geschwindigkeit haben. Egal ob zum Spielen, zum Arbeiten oder einfach nur zum Angeben - rasend schnell muss der Prozessor seine Arbeit erledigen und die Grafikkarte tausende Pixel beschleunigen. Aber Geschwindigkeit lässt sich auch anders erreichen, wie ein Modding-Projekt mit dem Namen "HAF-X-Mini-Bike" zeigt. 

Die nächste Lan-Party im Nachbardorf steht an, mit einigem Aufwand wird der Computer in das Auto gehievt und findet dorthin mit Mühe und Not am nächsten Morgen den Weg zurück - ein Traum, wenn man sich einfach auf das Gehäuse setzen und losfahren könnte. 

Genau diesen Traum hat sich René Grau von CM Storm mit dem HAF-X-Mini-Bike erfüllt, denn auf diesem Computer kann man sitzen und mit ihm fahren. Und das sogar mit einiger Geschwindigkeit, denn 40 Stundenkilometer seien technisch kein Problem, so René Grau. Dafür hat er ein Pocketbike umgebaut und das Gehäuse daran montiert, wobei natürlich daran gedacht wurde, dass man mit dem Gerät letzten Endes auch noch fahren können muss. 

Der Computer selbst besteht aus einem HAF-X-Gehäuse von Cooler Master, einem Silent-Pro-Gold-Netzteil, einer GTX 460, einer Intel-SSD mit 300 Gigabyte Kapazität und einem i5-2500K von Intel. Hinzu kommen insgesamt acht Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Kollegen von PCGamesHardware haben sich den fahrenden Computer schon einmal live zu Gemüte geführt.

Die Maschine mit Zweitaktmotor und Doppelauspuff ist natürlich auch beleuchtet - grellrot. Damit dürfte auch nächtlichen Fahrten nichts mehr im Wege stehen - vorausgesetzt diese finden auf privatem Gelände statt, denn zu einer Straßenzulassung wird es das Computer-Bike wohl nicht mehr in diesem Leben bringen. Das HAF-X-Mini-Bike lässt sich bis dahin beispielsweise auf der Gamescom live bewundern. Dort wird es am CM-Storm-Stand in Halle 6, Stand C40 ausgestellt sein, wobei Fahrten in den Hallen eher schwierig werden dürften. 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen