" />

Asus ROG G53SX: funktionierende 3D-Technik ohne Brille

Auf der Gamescom präsentiert Asus ein Republic-of-Gamers-Notebook, welches auch ohne Brille ein dreidimensionales Erlebnis ermöglichen soll. Während die sogenannte Naked-Eye-Technologie auf den früheren Messen dieses Jahres noch sehr unausgereift war, konnten wir im Praxistest auf der Gamescom endlich ohne Probleme brillenlos dreidimensionale Filme erleben. 

Der G53SX basiet auf Intels "Hurron River" und kommt mit einem Core-i7-Prozessor und einer Geforce GTX 560M. Als Datenspeicher kommt vermutlich eine Verbindung aus SSD und normaler Festplatte zum Einsatz, um eine Kombination aus ausreichend großem Speicherplatz und maximalen Ladegeschwindigkeiten zu realisieren. Das Besondere am G53SX ist das 15,6 Zoll große Display, welches brillenloses 3D-Vergnügen ermöglicht.

Nachdem das Notebook auf der CeBIT und Computex noch mit massiven Problemen zu kämpfen hatte, konnten wir es auf der Gamescom endlich als funktionierendes Gerät testen. Die Naked-Eye-Technologie scannt für die Darstellung des 3D-Bildes durch eine integrierte Kamera den Kopf des Betrachters und erfasst automatisch die Augen. Danach richtet das Notebook dann die dreidimensionale Darstellung aus, wodurch man aus jedem Blickwinkel das dreidimensionale Bild betrachten kann. Anfangs gab es zwar noch Probleme mit der Erkennung von normalen Brillen als Augenpaar, diese stellten sich aber nach kurzem Herumprobieren ein. 

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Wann das Asus ROG G53SX auf den Markt kommen soll, ist weiterhin unklar. Allerdings soll sich der Launch in "nicht allzu weiter Ferne" befinden. Der Preis soll sich von den derzeitigen Preisen von 3D-Notebooks mit Brille nicht unterscheiden, genaue Angaben konnte Asus dazu allerdings nicht machen. 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen