be quiet! stellt neue Pure Power 10 Serie vor

Seit der Einführung der Straight Power 10, beziehungsweise der Dark Power Pro 11 Serie ist der Hersteller be quiet! Vorne mit dabei, was die Stromversorgung des PC‘s betrifft. Dank geringer Lautstärke, sehr guter Qualität und DC-DC Technik wurden diese Serien zum Kassenschlager. Inzwischen kündigt der Hersteller die Pure Power 10 Serie mit insgesamt zehn neuen Modellen an.

be quiet!, kündigt eine neue Produktserie an. Die Pure Power 10 Serie. Zehn neue Modelle sollen das Produktportfolio erweitern und reichen von 300W bis 700W.
Die technische Grundlage wurde nochmal verbessert und so die Effizienz weiter gesteigert. Die Modelle ab 400 Watt aufwärts verfügen über die bereits aus der Straight Power 10 und Dark Power 10 bekannte DC-DC Technik. 
Mit einer angegebenen Gesamteffizienz von bis zu 91 Prozent erreichen die neuen Modelle ab 400W eine 80Plus Silber-Zertifizierung. Die kleineren Ableger dagegen erhalten das 80Plus Bronze Zertifikat. Zudem sind alle gängigen Schutzschaltungen verbaut worden, um die Hardware im Fehlerfall vor Schäden zu schützen.

Der Lüfter wurde weitestgehend vom Vorgänger übernommen und wird von temperaturgesteuert geregelt.
Ebenso werden die selben Kondensatoren wie bei den Vorgängermodellen verbaut. Es handelt sich dabei um qualitativ sehr hochwertige Elektrolytkondensatoren, die die Restwelligkeit so gering wie möglich halten. 
Die neueste Generation der BeQuiet-Netzteile will also an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen und diese im Idealfall sogar übertrumpfen. Die Daten auf dem Papier lesen sich auf jeden Fall vielversprechend. Die Varianten mit Cable-Management (CM) kommen in 400W, 500W, 600W, 700W und kosten circa 72 bis 115 Euro. Die Netzteile ohne CM kommen in 300W, 350W, 400W, 500W, 600W und 700W. Hier liegen de Preise bei 50 bis 105 Euro. Die neue Pure Power-Serie ist ab sofort im Handel erhältlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen