Cooler Master erweitert Silent Pro Gold-Serie um 450- und 550-Watt-Modell

Die zuvor nur für den asiatischen Markt vorgesehenen Netzteil-Ableger der Silent Pro Gold-Serie von Cooler Master hat der Hardware-Gigant nun für den europäischen Handel freigegeben, sodass der Kunde demnächst entsprechende Gold-Stromspender mit festen Kabeln und einer Leistung von 450 sowie 550 Watt hierzulande erwerben kann.

Zwar bringen die beiden Neuzugänge der Silent Pro Gold-Serie keine bahnbrechenden Neuerungen mit sich, jedoch erweitert Cooler Master damit das hauseigene Netzteil-Angebot um zwei Modelle, die für viele Kunden aufgrund des Preises sowie der gebotenen Effizienz eine durchaus nennenswerte Alternative sind. Da die beim 450- und 550-Watt Modell verwendeten Bauteile weitestgehend bekannt und von FSP und der populären Aurum-Baureihe stammen, dürfte der Käufer mit den beiden neuesten Silent Pro Gold-Ablegern durchaus qualitative Produkte zur Auswahl haben.

Preislich peilt Cooler Master beim 450 Watt-Derivat 60 Euro an, während das 100 Watt stärkere Schwestermodell für 10 Euro mehr die Ladentischseite wechselt.

Bei Amazon sind Netzteile von Cooler Master erhältlich.

Kommentare

Sehr gut! FSP als Fertiger und dazu noch vernünftige Wattzahlen! Da bin ich mal auf Testberichte gespannt!

geschrieben am 19.07.2013 um 11:45 Uhr

Ist aber schon gut 2 Monate bekannt das ganze ;)
Hab eins daliegen, wird das Wochenende getestet.


http://www.pc-max.de/forum/attachment.php?attachmentid=17031&stc=1&d=1374242944

geschrieben am 19.07.2013 um 16:11 Uhr

Vielen Dank für gute Kommunikation.

geschrieben am 20.01.2014 um 20:51 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen