VS-Serie: Corsair bringt neue Netzteilbaureihe auf den Markt

Erst vor kurzem hat Corsair die betagte CX-Netzteilserie mit neuen Ablegern aktualisiert und jene Stromspender preislich in der nächsthöheren Kategorie platziert. Aus diesem Grund hat der Hersteller nun die neue VS-Netzteil-Serie vorgestellt, die die Vorgängermodelle der CX-Baureihe ersetzen soll.

Mit der VS-Serie bringt der amerikanische Hersteller Corsair vier Modelle mit 350, 450, 550 sowie 650 Watt auf den Markt. Alle Ableger verfügen über fest verbaute Kabelstränge und über eine einzelne 12-Volt-Schiene. Die beiden leistungsschwächeren Vertreter in Form des VS350 und VS450 können PCIe-Grafikkarten mit lediglich einem 6+2-Pin PCIe-Strang mit elektrischer Energie versorgen, während sowohl das VS550 als auch das VS650 mit zwei derer ausgestattet sind.

Ein Effizienzsiegel in Form eines 80-Plus-Zertifikats kann keines der neuen Netzteile der VS-Serie vorweisen. Preislich bewegen sich die Stromspender dementsprechend in der niedrigen Preisliga: Den Einstieg bildet das VS350 für nur 40 US-Dollar, 10 US-Dollar mehr werden für das 450 Watt starke Modell fällig. Für 60 und 70 US-Dollar sollen die 550 respektive 650 Watt starken PSUs über die Ladentheke wandern.

Bei Amazon sind Netzteile von Corsair erhältlich.

Kommentare

Der Preis ist in Ordnung, jedoch bekommt man wirklich relativ wenig, keine Zertifizierung, nur einen PCI-E Anschluss, aber für Mid-End Geräte sollte es dennoch reichen, hätte mir aber bei der Überschrift dieser News mehr erhofft, gerade da es Corsair ist, ganz ohne die Zertifizierung is für solch einen Hersteller schon komisch, aber die werden sich sicherlich was dabei gedacht haben :)

geschrieben am 29.12.2012 um 20:22 Uhr

Ein Netzteil das nicht mal ne 80+ Zertifizierung hat,würde ich nicht mal in einem Einstiegsrechner verbauen.
Aber es gibt ja auch genug,die überhaupt nicht auf die Effizienz schauen.
Da wird dann einfach ein günstiges mit ordentlich Watt genommen.
Und wenn dann noch ein guter Name drauf steht,passt das doch erst recht. :)

geschrieben am 30.12.2012 um 16:25 Uhr

Hehe

Running that PSU for about a year now in my Xeon E3 mATX System with
2HDDs, and two 9600GT...running cool & quiet..and...mostly important:

Rock Solid.

Totally recommend this power supply

geschrieben am 11.05.2014 um 12:46 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen