Computex 2013: Acer mit überarbeiteten Aspire S7-Ultrabooks

Neben den Aspire S3-Ablegern erfährt auch die High-End-Riege Aspire S7 von Acer ein Update. Auf der diesjährigen Computex in Taipei hat das Unternehmen entsprechende Geräte mit den neuen Haswell-Prozessoren vorgestellt. Ebenso hat der Hersteller am Design der hochwertigen Ultrabooks gearbeitet, sodass beispielsweise die Tastaturbeleuchtung weniger Strom verbraucht und das Display-Scharnier in Sachen Balance und Robustheit optimiert wurde.

Auf der Computex in Taipei hat Acer die zweite Generation der populären Aspire S7-Ultrabooks im Gepäck und stellt diese den Besuchern vor. Zum Einsatz kommen die brandneuen Haswell-CPUs aus dem Hause Intel, wobei hinsichtlich des Designs wenige Änderungen vorgenommen wurden. Im Detail betrachtet hat der Hersteller das ansonsten gute Produkt leicht überarbeitet: Das Displayscharnier wurde ausbalanciert und ist dadurch etwas steifer, wodurch die Bedienung des IPS-Touscreens noch einfacher vonstatten geht. Ferner sind die Audio-Buchsen an die untere Vorderseite gewandert. Damit möchte man entstehende Tastaturgeräusche besser abschirmen. Insgesamt hat sich trotz der kleineren Umstrukturierung nichts am Gewicht von rund 1,3 Kilogramm verändert. Bei den Ausmaßen hingegen nehmen die neuen Aspire S7-Modelle in der Höhe um einen Millimeter ab.

Beim Display machen die neuen High-End-Ultrabooks von Acer jedoch einen Fortschritt: Die neuen Aspire S7-Derivate, welche an der zusätzlichen 392-Nummer erkannbar sind, kommen optional mit einem 13,3-Zoll-Touchscreen daher, des mit satten 2.560x1440 Pixeln auflöst. Zusammen mit dem touch-optimierten Windows 8 und des um 180 Grad neigbaren Bildschirms, können Inhalte beispielsweise während einer Präsentation mithilfe der umgekehrten Bildorientierung einfach vorgeführt werden. Die ganze Technik verpackt Acer in einem hochwertigen Gehäuse, bei dem Gorilla Glas 2 sowie Aluminium zum Einsatz kommen. Die neue Acer Aspire S7-392-Serie beginnt bei 1.450 Euro und soll gegen Juli erhältlich sein.

Bei Amazon sind Notebooks von Acer erhältlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen