Alle Meldungen aus der Rubrik Smartphones

  • Samsung Galaxy S8: Drei Monate Rückgaberecht bei Nichtgefallen

    Mit dem Note 7-Debakel hat Samsung bei Kunden einiges an Vertrauen eingebüßt. Daher soll eine durchaus werbewirksame Maßnahme mit der Einführung der kommenden Flaggschiffs Galaxy S8 (Plus) gebracht werden: Käufer können das Smartphone bis zu drei Monate nach Kauf ohne Angabe von Gründen zurückgeben. »

  • Cebit 2017: Tag Heuer zeigt Android-Wear-Smartwatch Connected Modular 45

    Die vor einer Woche enthüllte Edel-Smartwatch Connected Modular 45 hat Tag Heuer auf der Cebit in Hannover ausgestellt. Als Basis dient wie bei erheblichen preiswerteren Konkurrenzmodellen Android Wear 2.0 - absetzen will sich das Unternehmen hingegen mit der Verarbeitung und der Modularität. »

  • Apple aktualisiert iPad-Lineup mit Preisen ab 399 Euro

    Relativ unbemerkt hat Apple auf seiner Webseite das iPad-Angebot aktualisiert und die schlicht als "iPad" gelisteten Geräte neu eingefügt. Das Einstiegsmodell kostet nun 399 Euro und ersetzt das bisherige iPad Air 2 mit 32GB Speicherplatz.  »

  • Qualcomm: Neue Prozessor-Serie für preiswerte Smartphones

    Konstant stehen Smartphone-Flaggschiffe im Rampenlicht der Pressewelt. Diese sind jedoch in armen Teilen der Welt nur für die Wenigsten erschwinglich. UM eine optimale Lösung für Schwellenländer zu bieten, bringt Qualcomm eine neue Serie von mobilen Prozessoren auf den Markt. Der Preis soll dabei möglichst klein gehalten werden. »

  • Galaxy S8 mit 6GB RAM und 128GB Speicher wohl nur für Asien

    Nicht zum ersten Mal kam das Gerücht auf, wonach Samsung das Galaxy S8 in bestimmten Märkten auch mit 6GB RAM und einem Speicher von 128GB veröffentlichen will. Interessenten in den westlichen Staaten werden das Gerät aber höchstens über einen Import erwerben können. »

  • CIA Skandal: Apple und Google geben Entwarnung

    Am 7. März ließ WikiLeaks erneut eine Bombe platzen: Die CIA habe sich den Leakern zufolge in den vergangenen Jahren regulär Zugang zu diversen Plattformen verschaffen können. Möglich war dies durch die Ausnutzung von Sicherheitslücken in den jeweiligen Systemen. Im Fokus standen insbesondere Google und Apple, da beide Konzerne eine große Anzahl von Smartphones sowie entsprechende Systeme im Umlauf haben. »

  • Galaxy S8 (Plus): Samsungs kommende Topmodelle im Vergleich zum iPhone 7 (Plus)

    Samsungs kommende Flaggschiffe sind im Hinblick auf das Display riesige Brecher - kommen aber vergleichsweise kompakt daher. Vergleichsillustrationen sollen zeigen, wie die Koreaner gegen Apples aktuelles Smartphone-Aufgebot in Sachen Ausmaße aussehen. »

  • Apple macht fünffachen Gewinn von Samsung, Android-Hersteller weit abgeschlagen

    Neuesten Analyse-Berichten nach hat Apple im vergangenen Jahr den mit Abstand größten Profitanteil am Smartphone-Markt erreicht. Zusammen mit Samsung teilt man sich nahezu den gesamten Gewinn auf, nur ein marginaler Teil entfällt auf die restlichen Hersteller. »

  • Neues Nokia-Flaggschiff könnte im Juni erhältlich sein

    Das Unternehmen HMD Global hat nach der Vorstellung der Neuauflage des Nokia 3310 zum Mobile World Congress auch weitere Smartphones in Aussicht gestellt. Das neueste Flaggschiff soll einen Snapdragon 835 besitzen und in den kommenden Monaten enthüllt werden. »

  • MWC 2017: Samsung hat Galaxy S8 bereits vorgestellt - hinter verschlossenen Türen

    Einem Bericht einer koreanischen Zeitung zufolge hat Samsung das kommende Galaxy S8 bereits auf dem Mobile World Congress 2017 gezeigt. Zu sehen bekommen haben das neue Gerät allerdings nur ausgewählte Geschäftspartner hinter verschlossenen Türen. »

Anzeige

Preisvergleich