Austauschgerät des Note 7 überhitzt in einem Flugzeug

In den USA soll auch ein neues ausgetauschtes Samsung Galaxy Note 7 für Probleme gesorgt haben. Die Überhitzung des Smartphones hat dort für eine Evakuierung des Flugzeuges und ein Loch im Teppich gesorgt.

Samsung hat mit dem Note 7 schon häufig für Aufregung gesorgt, weil die verbauten Lithium-Ionen-Akkus stark überhitzten und Schäden mit sich gezogen haben. Eine weltweite Austauschaktion sollte jedoch zur Folge haben, dass alle gefährdeten Modelle aus dem Verkehr gezogen und durch ein neues sicheres Note 7 augetauscht sein sollten. Leider sorgt die Geschichte um den Flug 944 von Louisville nach Baltimore für neue Schlagzeilen.

Brian Green ist ein herkömmlicher Nutzer des Galaxy Note 7 und hat sich völlig richtig verhalten, indem er sein Gerät ausgeschaltet hat. Noch bevor er an Bord der Maschine platznehmen konnte, soll Rauch aus seiner Hosentasche aufgestiegen sein. Daraufhin hat er das Smartphone schnell hervorgeholt und versehentlich aus der Hand fallen lassen. Die enorme Hitze soll dafür gesorgt haben, dass das Gerät Verbrennungen im Teppich hinterlassen hat. Erstaunlicherweise hat es sich bei diesem Modell scheinbar um ein bereits augetauschtes Modell gehandelt haben, welches eigentlich ungefährlich sein sollte. Brian Green hat anhand der IMEI, welche auf der Verpackung vermerkt ist, bewiesen, dass dieses Modell keinen gefährdeten Akku aufweisen sollte. Die Verpackung weist zudem ein schwarzes Quadrat auf, wodurch das Gerät als eines der Austauschgeräte deklariert wird.

Nun bleibt sicherlich die Frage, ob es sich tatsächlich um ein ausgetauschtes Gerät gehandelt hat. Schließlich müsste die Identifikation nicht über die Verpackung, sondern über das Gerät selbst ablaufen. Samsung hat sich bisher nicht zum Fall geäußert. Da dieser Fall jedoch sehr am Image des Konzerns nagt, ist davon auszugehen, dass man sich der Sache schnell annehmen wird. Vermutlich hat Green wissentlich oder unwissentlich eines der gefährdeten Modelle mitgeführt. Die Verpackung allein stellt für uns keine klare Identifikation dar!

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Niklas Schäfer

Datum:
06.10.2016 | 15:26 Uhr
Rubrik:
Smartphones Weltgeschehen
Quelle:
All About Samsung
Tags:
Akku Galaxy Note Problem Samsung

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen