Mögliches Verkaufsverbot von Samsungs Galaxy-Geräten nicht vor Dezember

Nach dem Sieg gegen Samsung versucht Apple nun in einem Schritt auch einige Geräte des südkoreanischen Unternehmens vom Markt zu verbannen. Der iPhone-Hersteller sieht bei acht Smartphones der Galaxy-Serie die eigenen Patente verletzt. In der nächsten Zeit wird allerdings in dieser Hinsicht nichts in Bewegung kommen - der Verhandlungstermin wurde auf Anfang Dezember verlegt.

Auch Apple erfährt im vielumstrittenen Patentprozess gegen den ärgsten Konkurrenten Samsung einen kleinen Dämpfer: Die Richterin Lucy Koh gab bekannt, dass die weiteren Anhörungen erst ab dem 6. Dezember stattfinden sollen. Mögliche Verkaufsverbote gegen einige Smartphones der Galaxy-Reihe könnten womöglich erst nach dem Weihnachtsgeschäft verhängt werden. Samsung kann also während der durchaus sehr profitablen Monate einen Großteil des Gewinns "mitnehmen". Grund für die Vertagung der Prozesses war der enge Terminplan der Richterin - vor Herbst, verkündige sie von vorneherein, könne sie diese Angelegenheit nicht unter Dach und Fach bringen.

Vor dem 6. Dezember kann Apple also keine einstweiligen Verfügungen beantragen - dieses angestrebte Verkaufsverbot betrifft insgesamt acht Geräte der Galaxy-Serie. Was das bereits vom Markt verbannte Galaxy Tab 10.1 betrifft, hat Samsung einen Termin am 20. September erhalten. An diesem Tag soll entschieden werden, ob das Tablet in den Staaten wieder offiziell erhältlich sein darf.

Bei Amazon sind Smartphones erhältlich.

Kommentare

Na da ist das Weihnachtsgeschäft für Samsung ja noch halbwegs gerettet...wenn man vom "Image-Verlust" mal absieht...
Ich versteh den Hype um den "Image-Verlust" nicht...:D

Nur weil die den Prozess verloren haben? Ich denk vorher wie nachher immernoch das Gleiche über Samsung.
Ja die machen gute Geräte, ja die zoffen sich gerne mit Apple und das geht mir genauso aufn Sack wie andersrum bei Apple auch.

Patentverletzungen machen alle ...es werden nur nicht alle erwischt. ;-)

geschrieben am 29.08.2012 um 14:12 Uhr

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen