Samsung liefert fünf Millionen Galaxy Note aus

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat nach eigenen Angaben über fünf Millionen Exemplare des Galaxy Note abgesetzt - und das in nur fünf Monaten. Im März stiegen die Verkaufszahlen noch einmal deutlich. Nach diesem Erfolg soll das Galaxy Note in Japan auch als LTE-Variante auf den Markt kommen.

Beim Galaxy Note handelt es sich um ein sogenanntes Smartlet, da es größer als ein normales Smartphone, aber kleiner als ein Tablet ist. Generell wird das Note aber als Smartphone bezeichnet. Samsung gab jetzt bekannt, dass das Gerät über fünf Millionen mal verkauft wurde. Auch wenn es sich hierbei nur um den Verkauf an Händler und nicht an Endkunden handelt, wird deutlich, dass Samsung mit seinem Hybridgerät einen großen Erfolg feiern kann. Der Verkauf fand vor allem im asiatischen und europäischen Raum statt, in Amerika erreicht Samsung mit seinen Geräten wie dem Galaxy Note einen relativ geringen Marktanteil.

Das Galaxy Note zeichnet sich durch das 5,3 Zoll große Display samt beiliegendem Stylus und dem 2.500 mAh starken Akku aus. Ein Update auf Android 4.0 sowie exklusive Premium-Inhalte für das Smartphone will Samsung im April ausliefern. Zudem soll zeitnah eine angepasste Version mit LTE-Funktionalität in den japanischen Handel kommen.

Das Galaxy Note ist in schwarzer und weißer Farbvariante bei Amazon erhältlich.

Kommentare

Hätte ich nie gedacht, weil ich das Note eher als Nischenprodukt eingestuft hätte.
Aber man wird immer wieder eines besseren Belehrt.

geschrieben am 29.03.2012 um 16:23 Uhr

Wenn ich noch einmal die Wahl zwischen Galaxy S2 und Note hätte, würde ich letzteres auswählen. Ganz einfach wegen des höheren Komforts beim Surfen und anderen wichtigen Tätigkeiten am Smartphone.

geschrieben am 29.03.2012 um 17:52 Uhr

5 mio... ist das jetzt viel oder wenig?

geschrieben am 29.03.2012 um 19:01 Uhr

Zum Thread im Forum

Karim Ammour

Datum:
29.03.2012 | 11:16 Uhr
Rubrik:
Smartphones Tablets
Tags:
5 fünf Galaxy Millionen Note Samsung Smartlet Smartphone

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen