Bixby: Sprachassistent kommt für Samsung-Kühlschränke

Darauf hat die Welt gewartet: Der vom Galaxy S8 bekannte Sprachassistent Bixbi kommt nun auch für smarte Kühlschränke von Samsung. Seit gestern können Besitzer sich mit entsprechenden Geräten austauschen.

Als Samsung den Sprachassistent Bixbi enthüllte, versprach man, diesen nicht nur für Smartphones, sondern auch andere Geräte zu veröffentlichen. Mit "andere Geräte" waren unter anderem auch die hauseigenen Kühlschränke gemeint. Wie gestern bekannt gegeben wurde, werden alle Kühlgeräte der Serie Family Hub 2.0 mit Bixbi ausgestattet sein - weitere dürften wohl bald folgen.

Während der Nutzen von Bixbi zumindest beim Galaxy S8 hierzulande noch fraglich ist, könnten langfristig noch mehr Haushaltsgeräte mit dem Sprachassistenten daherkommen. Wie auch Google und Amazon zielt das Unternehmen nämlich auf den Smart-Home-Sektor ab, welcher aktuell rasant an Bedeutung gewinnt.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Karim Ammour

Datum:
15.05.2017 | 14:03 Uhr
Rubrik:
Software Weltgeschehen
Quelle:
Sammobile
Tags:
AI Bixbi Kühlschrank Samsung Smart Home Sprachassistent

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen